Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion gesucht

Funktion gesucht
18.12.2020 07:58:28
Boory
Hallo Forum,
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem und habe wohl momentan einen Knoten im Hirn...
In einer Zeiterfassung wird im Kopf der Datei der Monat per Auswahl-Dropdown aus einer Liste von eine "Hilfs"-Blatt ausgewählt (Hilfsblatt Spalte "G": Jan, Feb, Mrz...). In der Spalte neben den Monatsnamen stehen die monatlichen Soll-Arbeitsstunden (Hilfsblatt Spalte "H": 152, 160, 184...). Ich möchte jetzt, wenn auf dem Erfassungsblatt der Januar ausgewählt ist, dass dort die 152 Soll-Stunden für die Überstundenberechnung benutzt werden. Bei Februar entsprechend die 160 Stunden etc...Mit einer 12-stufigen WENN-Funktion verhedder ich mich da. Welche Funktion könnte man denn da benutzen?
Grüße und danke schonmal - Boory

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion gesucht
18.12.2020 08:17:13
SF
Hola,
nimm den Sverweis().
Gruß,
steve1da
AW: Funktion gesucht
18.12.2020 12:52:48
Boory
Hallo steve1da,
manchmal steht man im Wald und sieht den vor lauter Bäumen nicht...
Danke - genau das wars. Schon umgesetzt und alles funktioniert.
Wünsche Dir (und dem "Rest" vom Forum) eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch!
Viele Grüße - Boory
"Frage noch offen" war wohl ein Versehen. oT
18.12.2020 13:10:57
Yal
AW: "Frage noch offen" war wohl ein Versehen. oT
18.12.2020 14:25:12
Boory
Na sowas aber auch! Ja, Yal - war ein Versehen. Mea Culpa! ;)
--- CLOSED ---
Boory
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige