Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Filter per Makro setzen

Pivot Filter per Makro setzen
18.12.2020 10:57:33
Jan
Hallo liebe Herberer und Excelentas
Ich hab auf der Suche nach einer Lösung für das Setzen von Pivot-Tabellen-Filter per Makro diesen passenden Archivbeitrag ausgebuddelt: https://www.herber.de/forum/archiv/1568to1572/1570976_Filter_bei_PivotTabellen_ueber_VBA.html
Die damalige Lösung von Michael funktioniert wie sie soll. :-)
Nun brauche ich aber auch noch eine Lösung in der ich per Filter nicht gezielte bestimmte Einträge angezeigt bekomme sondern gezielt bestimmt Einträge NICHT angezeigt bekomme.
Also habe ich Michaels Makro a() etwas umgewandelt und Makro b() genannt. Ich dachte ich könnte hier einfach die boolsche Logik invertieren, nur leider ehalte ich bei Ausführen meines Makros b() den Laufzeitfehler '1004': Die Visible-Eigenschaft des PivotItem-Objektes kann nicht festgelegt werden.
Anbei einmal ein Screenshot meiner Testtabellen mit Testdaten:
Userbild
und einmal ein Screenshot meiner beiden Makros für das bessere Verständnis
Userbild
Kann mir jemand erklären wieso das nicht funktioniert und vielleicht noch was ich altenativ tun könnte um mein Problem zu lösen?
Vielen Dank und Gruß an Euch
- Jan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Filter per Makro setzen
18.12.2020 13:01:05
Yal
Hallo Jan,
Du kannst nicht ein Visible-Eigenschaft auf einem Feld in Kopfbereich setzen. Ob es mit Multiselect hängt, habe ich nicht parat.
Ich würde -nicht trotz sondern wegen meiner Erfahrung- so vorgehen:
Mache verschiedene Test unter Verwendung der Makro Recorder und schaue, welche Code dabei rauskommt.
Dann siehst Du, was machbar ist.
Für die Test, nehme ein Kopie vom Datei mit einem reduzierte Umfang an Daten. Der Makro Recorder kann keine "For Each" zusammenfassen und Du bekommst elendlose Listen..
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige