Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

appliaction.visible=false Dateifehler

appliaction.visible=false Dateifehler
27.12.2020 17:51:49
Lo
Hallo liebe Community,
ich versuch ein VBA Projekt zu erstellen, dass mit der Funktion appliaction.visible=false excel verstecken soll und nur die Userfom anzeigen soll.
Der Code lautet

Sub Workbook_open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
End Sub

Dann lauft der Code ab und am ende soll der Button speichern und schließen alles schließen
der Code lautet
Sub....
Worksheets("Daten").Activate
ActiveWorkbook.Save
Workbooks("DOK.xlsm").Close SaveChanges:=True
Endsub...
Der Code funktioniert prinzipiell.
Starte ich jedoch das excel dok erneut startet nicht die Userform sondern das Excel dok normal ohne Userfom - also so wie man eine xsl Datei öffnet.
Das gilt auch wenn ich ich das xlsm dok starte die Userfom starte und mich entscheide die Datei einfach zu schließen - mit dem roten x in der oberen Ecke
Bitte um eure Exxpertise
Lg Lorenz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: appliaction.visible=false Dateifehler
27.12.2020 19:15:19
onur
Hast du diesen Code SO in der Datei (nicht dok!) stehen?
Sub Workbook_open()
Application.Visible = False
UserForm1.Show
End Sub

AW: appliaction.visible=false Dateifehler
27.12.2020 20:58:18
Lo
Jap genau so
AW: appliaction.visible=false Dateifehler
27.12.2020 21:04:54
onur
UND ZWAR WO GENAU?
Wenn alles korrekt wäre, wäre open mit grossem O geschrieben.
Anscheinend hast du den code irgendwo abgeschrieben und dann in irgend einem Modul eingefügt.
AW: appliaction.visible=false Dateifehler
28.12.2020 09:17:13
Lo
Stimmt ich hab mich bereits informiert und versucht eine Lösung zu finden.
Der Code funktioniert ja nur wenn ich Excel also xlsm zweimal hintereinander öffne wird beim zweiten mal Application. Visible =False umgangen und sehe ganz normal das ExcelDok.
LG lo
Anzeige
AW: appliaction.visible=false Dateifehler
28.12.2020 10:07:54
onur
UND ZWAR WO GENAU STEHT DER CODE ?
AW: appliaction.visible=false Dateifehler
28.12.2020 10:15:17
onur
Der Code gehört HIERHIN:
Userbild

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige