Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte addieren nach Dropdown-Vorgabe

Werte addieren nach Dropdown-Vorgabe
31.12.2020 16:09:40
Boris
https://www.herber.de/bbs/user/142682.xlsx
Hallo zusammen,
ich habe eine Formel für mein Anliegen gefunden und bekomme diese nicht so richtig angepasst.
Ich habe eine Tabelle mit Branchen und dazugehörigen Zahlenwerten. Jetzt möchte ich alle Zahlen z.b. einer Branche addieren. Das geht mit der Formel gut.
Ich möchte jedoch per Dropdown vorgeben, welche Branche addiert werden soll. In der Beispieldatei ist die Dropdown-Liste gelb markiert und in der grünen Zelle soll zum Beispiel die Summe dargestellt werden.
Vielen Dank im Voraus!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte addieren nach Dropdown-Vorgabe
31.12.2020 16:21:08
Boris
Sorry....der Beitrag kann geschlossen werden.
Ich habe es hinbekommen.
AW: Werte addieren nach Dropdown-Vorgabe
31.12.2020 16:24:51
Oberschlumpf
Wahrscheinlich mit dieser Formel:
=SUMMEWENN(A2:A40;I5;C2:C40)
oder? :-))
ach so...wegen Tests hab ich oberhalb eine Zeile hinzugefügt, deswegen beginnen die Daten erst in Zeile 2
Ciao
Thorsten
AW: Werte addieren nach Dropdown-Vorgabe
31.12.2020 16:27:20
Boris
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort....genau so hatte ich es dann auch gelöst.
Anzeige

12 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige