Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Labels zurückstellen

Labels zurückstellen
02.01.2021 19:43:03
Friedrich
Schönen Abend
ich habe in einer Userform einen Frame mit mehreren Labels. Mit folgendem Code befülle ich die Labels.
'Dim lngRow As Long
With Worksheets("Berechungen")
For lngRow = 22 To .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Controls("Portugal" & CStr(lngRow - 21)).Visible = True
Controls("Portugal" & CStr(lngRow - 21)).Caption = .Cells(lngRow, 3).Text
Next
End With`
ich benötige jetzt einen Code wie ich die Labels wieder in den Ursprung zurückstellen kann ohne das ich die Userform schließen und wieder öffen muß
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 19:48:59
Oberschlumpf
Hi Friedrich
du musst all die Einstellungen der Labels, die du zurücksetzen willst, per Code z Bsp in eine Zusatztabelle schreiben (die ausgeblendet sein könnte).
Erst dann führst du den obigen Code von dir aus.
Und wenn dann der Zeitpunkt des Zurücksetzen der Labels ist, dann greifst du wieder per Code auf die Daten zurück, die du zuvor in der anderen Tabelle gesichert hattest.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:06:08
Friedrich
Hallo Thorsten,
ich habe einige hundert Labels. Das ist sehr aufwändig. gibt es vielleicht eine einfachere Methode?
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:11:11
onur
Poste mal die Datei.
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:30:37
Oberschlumpf
Hi Friedrich
einige hundert Labels? Das müssen dann ja schon mal mindestens 200 Labels sein! Eigtl ja mind. 300, da du von - mehreren Hundert - schreibst.
Ja, ich schließ mich dem anderen Antworter an und würde auch gern mal deine Bsp-Datei mit so vielen Labels sehen.
Wozu benötigst du denn so etwas?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:33:49
Friedrich
es sind 23 Frames und in jedem Frame sind 45 Labels
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:35:52
onur
Damit wird bestimmt die nächste Marsmission der NASA berechnet.
AW: Labels zurückstellen
02.01.2021 20:11:27
Friedrich
Hallo Thorsten,
ich habe einige hundert Labels. Das ist sehr aufwändig. gibt es vielleicht eine einfachere Methode?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige