Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sheet Laichen in XLSB-Datei

Sheet Laichen in XLSB-Datei
03.01.2021 09:29:36
Eduard
Hallo im neuen Jahr,
ich habe eine Excel-Datei mit der ich jahrelang arbeite. Immer neue Sheets anlege, alte werden in Historie-Datei wegkopiert. Oder auch mal gelöscht.
Wenn ich jetzt im VBA-Explorer die Objekte ansehe, gibt es viele Einträge "Tabelle xxx". Die gibt es aber meiner Meinung nicht.
Wenn ich Objekt-Anzeigen auswähle, lande ich auf einem anderem Sheet.
Ich will jetzt die Datei bereinigen. Aber bei diesen Objekten ist das Löschen ausgegraut.
Wie bekomme ich die weg? Sind die doch für irgendwas nötig?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Eduard
PS: Upload funktioniert nicht, wollte Hardcopy anfügen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:Laich bedeutet Leben, Leiche hingegen Tod (owT)
03.01.2021 09:32:15
EtoPHG

AW: AW:Laich bedeutet Leben, Leiche hingegen Tod (owT)
03.01.2021 09:58:32
mumpel
Und außerdem schreibt man "Sheetleichen" zusammen. 😉
Plädiere für Blattleichen oder tote Blätter ;-)
03.01.2021 10:14:46
lupo1
... sonst gehe ich gleich ablaichen oder fresse roten Pfeffer.
AW: Plädiere für Blattleichen oder tote Blätter ;-)
04.01.2021 09:35:36
Eduard
Ich hoffe dein Tag war gerettet mit diesem Post. Der gar nichts zur Frage beitrug.
Wobei sich die Orthografie im Laufe der Zeit ...
03.01.2021 19:13:53
Luc:-?
…erst so entwickelt hat, Hansueli;
Laich tauchte mit unbekannter Herkunft erst im späten MA auf und konnte mhd auch leich geschrieben wdn, da das wesentlich ältere Leiche damals noch lîch hieß (weiblich wurde es später nur im Deutschen).
Gruß & Gutes Neues, Luc :-?
AW: Sheet Leichen in XLSB-Datei
03.01.2021 09:38:47
Eduard
Userbild
Anzeige
AW: Sheet Laichen in XLSB-Datei
03.01.2021 09:44:39
Hajo_Zi
versuche es als ZIP

Ja, Hary, ...
03.01.2021 14:28:48
Luc:-?
…richtig erkannt; genau dieses Problem dürfte es sein! Hatte ich schon des Öfteren.
Gruß & Gutes Neues, Luc :-?
AW: Ja, Hary, ...
04.01.2021 11:03:33
Eduard
Danke, ja das ist das Problem. Erste Versuche mit ZIP-Lösung brachten nichts.
Habe die Tabellen in neue Datei kopiert - ohne Module.
Dann mit 7-Zip in die Datei von der Ursprungsdatei die "VBA-Projekt-Datei" kopiert.
Nach Rückändern in xlsm und öffnen - waren auch in der neuen Datei die falschen Tabellen drin.
Anscheinend erzeugt der VBA-Code das Problem. Da geh ich nicht drüber sind über 20 Module.
Ich glaub ich lass weitere Versuche. Da zu zeitaufwändig und die Datei funktioniert ja, wollte halt mal im neuen Jahr aufräumen. (;-))
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige