Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sternzeichnen errechnen lassen

Sternzeichnen errechnen lassen
04.01.2021 12:46:25
Maro
Hallo Zusammen,
ich habe schon vorher durchsucht, aber leider wird bei der folgenden Formel (die ich hier aus einem anderen beitrag kopiert hatte:
=INDEX({"Steinbock";"Wassermann";"Fische";"Widder";"Stier";"Zwillinge";"Krebs";"Löwe";"Jungfrau"; "Waage";"Skorpion";"Schütze";"Steinbock"};VERGLEICH(DATUM(1800;MONAT(A1);TAG(A1));{1;21;51; 81;112; 142;174;205;237;268;298;328;357}))
immer "Steinbock" angezeigt, völlig egal, welches Geburtsdatum ich drin habe und auch völlig egal, ob die 1904 angeklickt habe oder nicht, die in dem anderen Beitrag von 2005 erwähnt wurde.
(Ähmmm.... Gut, der 4.1. ist natürlich jetzt Steinbock...
ABER, wenn ich mein GebDat nehme (29.03.) dann ist es immer noch Steinbock und ich bin eigentlich Widder :-))
Ich hatte hier 1800;MONAT etc geschrieben, schreibe ich 1900;MONAT etc, dann bekomme ich #NV geliefert, bei jedem Geburtstag.
Da ich das Ganze für einen Stammbaum bzw Personendatenblätter machen möchte, sollten die Sternzeichen auch errechnet werden, wenn die Person zb 1749 geboren wurde :-)
Ich Danke Euch für Eure Hilfe
(und wünsche natürlich auch noch ein frohes neues Jahr!)
Maro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht 1800 oder 1900 sondern 0 (null)
04.01.2021 13:15:32
WF
.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige