Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe Liste per INDEX und VERGLEICH

Ausgabe Liste per INDEX und VERGLEICH
06.01.2021 11:59:51
Romano
Aloha Community,
ich scheitere aktuell an der Ausgabe einer kleinen Liste.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Bespieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/142804.xlsx
In B4 setze ich den Parameter nach welchem gesucht werden soll, ergo "NG" oder "OK".
Im Fall von "NG" sollen mir im gelben Bereich chronologisch alle Überschriften ausgeben werden, bei denen Excel NG findet. Leider klappt das nur für den ersten Fall. In der kommenden Zeile weiß ich nicht wie ich Excel begreiflich machen soll, dass es den ersten gefunden Eintrag überspringen muss usw.
Ziel ist diese Ausgabe über VBA zu erzeugen, allerdings will ich es erstmal so hinbebommen, um es später umsetzen zu können.
Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.
VG Romano

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe Liste per INDEX und VERGLEICH
06.01.2021 12:15:37
Günther
Moin,
wenn du es "erst einmal so hinbekommen" willst, kannst du das sehr schön mit Power Query erledigen. Allerdings bietet das keine wirkliche Basis für eine spätere Umsetzung in VBA…
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: in Deiner XL-Version auch ohne VERGLEICH() ...
06.01.2021 13:11:35
neopa
Hallo Romano,
... dafür mit AGGREGAT() und auch auch ohne spez. Formeleingabeabschluss, so:
=WENNFEHLER(INDEX($1:$1;AGGREGAT(15;6;SPALTE(A2:Z2)/(A$2:Z$2=B$4);ZEILE(B1)));"")
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Ausgabe Liste per INDEX und VERGLEICH
06.01.2021 14:25:52
Romano
Super, habt vielen Dank für die verschiedenen Lösungsansätze.
Klappt wunderbar.
VG Romano

294 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige