Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Addition wenn mehrere Bedingungen erfüll

Addition wenn mehrere Bedingungen erfüll
06.01.2021 20:50:32
1nFected_f0x
Hallo zusammen,
Ich schreib 3 Variablen je einen Wert zu. In meinem Fall
Teilenummer
Anzahl
Farbe
Nun möchte ich verlgeichen ob Teilenummer und Farbe in einer Liste bereits vorhanden sind, wenn ja soll lediglich die Anzahl addiert werden
Wenn die Teilenummer gleich ist, aber die Farbe abweicht, soll eine neue Zeile gefüllt werden
Wenn Teilenummer nicht gefunden wird, dann soll ebenfalls eine neue Zeile gefüllt werden
Ich muss sicher mit If Then Else arbeiten, komm mit der Funktion aber noch nicht ganz zurecht.
Danke für eure hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/142818.xlsm

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Addition wenn mehrere Bedingungen erfüll
06.01.2021 22:36:15
Oberschlumpf
Hi ?,
hier, deine Frage hab ich beantwortet.
Ich hab deinen Code komplett deaktiviert und ganz neu geschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/142820.xlsm
Hilfts?
Wenn du jetzt auch den Code für die Button "Ausgang" und/oder "Teilsuche" wissen möchtest, erstell bitte neue Threads, da sonst alles ich für dich erledigen müsste - ein Forum ist aber für alle (Antworter) da :-)
Ciao
Thorsten
AW: Addition wenn mehrere Bedingungen erfüll
07.01.2021 12:35:24
Thomas
Hallo Thorsten,
Riesen Dank für deine Hilfe. Es macht genau das was es soll.
Jetzt brauche ich erstmal eine Woche um deinen Code zu verstehen 🤪
Danke und Gruß Thomas
Anzeige
AW: Addition wenn mehrere Bedingungen erfüll
07.01.2021 13:11:06
Oberschlumpf
Hi Thomas,
schön, freut mich ;-)
Und den Code wirst du schon verstehen.
Einfach eines der noch unverständlichen Befehle 1x anklicken + auf F1 drücken.
Die MS-Onlinehilfe ist schon gar nicht schlecht - wenn doch, einfach Hilfe zum Befehl im Inet googeln.
Ciao
Thorsten

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige