Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro soll eigenständig Dateien erstelle

Makro soll eigenständig Dateien erstelle
08.01.2021 17:18:48
Silvio
Hallo Zusammen,
ist es möglich über ein Excel-Sheet und eine Internetseite ein Makro zu erstellen, mit dem man nach der Suche die "gefundene Seite" als PDF nach einem bestimmten Namensstruktur speichern kann?
Die Aufgabe ist wie folgt: (Bsp-Datei angehängt https://www.herber.de/bbs/user/142869.xlsx)
1. Name aus der Spalte A kopieren
2. Auf der Seite https://portal.mvp.bafin.de/database/InstInfo/sucheForm.do?sucheButtonInstitut=Suche
nach dem Namen suchen
3. Wenn Organisation gefunden wurde, soll Bak Nr. kopiert werden und in Spalte E eingetragen werden
4. Die "gefundene" Seite soll als PDF gespeichert werden, in einem bestimmten Ordner, mit der Namensstruktur:
Bafin "Bak-Nr"_"Name Spalte A"_2021-01-08
5. Bei gefundener Organisation soll in Spalte C ein ja und Spalte D das aktuelle Datum eingetragen werden.
6. Sollte die Suche auf der Webadresse kein oder mehrere Ergebnisse finden, soll nur in Spalte C ein "keine Ergebnisse" stehen.
Nach dem ich das jetzt schon eine Weile per Hand alles gemacht habe, dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach, ob man sowas auch schneller lösen kann.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe!
P.S.: Falls es nicht geht auch kein Problem :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro soll eigenständig Dateien erstelle
08.01.2021 18:31:47
ralf_b
und warum lädst du dir nicht die pdf mit den ganzen BakNr plus Firmenbezeichnung herunter.
so eine pdf läßt sich bestimmt besser durchsuchen als ne Webseite zu scrapen. Mal abgesehn vom Traffic.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige