Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

alle tabellenblätter zusammenzählen

alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 18:59:02
Udo
Hallo liebe Leute!
Wieder eine spannende Frage
Ich bastle gerade an einer quasi Registrierkasse für unseren Verein.
Für jeden Besucher kopiere ich immer ein Tabellenblatt, wo immer in der gleichen Zeile dann der Endbetrag den er konsumiert hat steht. Jetzt möchte ich täglich eine Quasi Gesamttabelle wieviel Euro eingenommen wurden. Nur kann sein das nur 5 Tabellenblätter also nur (5 Besucher da waren) oder eben 20, ist immer unterschiedlich. Gibts da eine Möglichkeit das auf der Gesamttabelle alle Blättern zusammengezählt werden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
LG Udo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:01:36
Hajo_Zi
Hallo Udo,
Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:16:18
Udo
Hallo
Das ist leider nicht möglich, da ich ja im vorhinein nicht weiß wieviele Blätter ich habe, und auch nicht wie die Tabellenblätter heissen. Das Tabellenblatt hat immer den Namen des Besuchers.
LG
Anzeige
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:18:37
Hajo_Zi
das Erste und letzte als leere Tabelle und füge alle Deine Tabellen dazwischen ein.
Gruß Hajo
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:26:19
Udo
OK vielen Dank
Weisst du zufällig auch wie dieser Code dann geändert gehört das es die neuen Tabellenblätter zwischen dem Tabellenblatt "Vorlage" (ist das erste Tabellenblatt), und "Gesamt" ist das letzte Tabellenblatt reinkopiert?
Function LegalSheetName(strName As String) As String
Dim arrNotAllowed As Variant, n As Integer
arrNotAllowed = Array(":", "\", "/", "?", "*", "[", "]")
For n = 0 To UBound(arrNotAllowed)
strName = Replace(strName, arrNotAllowed(n), "")
Next
LegalSheetName = Left(strName, 31)
End Function
Public Sub Blatt_erstellen()
Dim ws As Worksheet, strBlattname As String
Application.ScreenUpdating = False
strBlattname = InputBox("Bitte Blattname erfassen.", "Neues Tabellenblatt")
If Not strBlattname = vbNullString Then
strBlattname = LegalSheetName(strBlattname)
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
If ws.Name = strBlattname Then
MsgBox "Das Blatt " & strBlattname & " existiert bereits."
Exit Sub
End If
Next ws
Worksheets("Vorlage").Copy after:=Worksheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = strBlattname
End If
End Sub
LG Udo
Anzeige
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:30:05
Hajo_Zi
Hallo Udo,
Worksheets("Vorlage").Copy after:=Worksheets(Sheets.Count-1)
Gruß Hajo
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:31:40
Udo
Perfekt
Irre was ihr alles wisst
Vielen Dank
LG Udo
AW: alle tabellenblätter zusammenzählen
10.01.2021 19:56:34
Hajo_Zi
Hallo Udo,
die letzte Tabelle kann ausgeblendewt werden.
Die Erste Tabelle ist Deine Zusammenfassung.
Gruß Hajo
=BLÄTTER()
10.01.2021 19:08:02
WF
.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige