ich bin derzeit dabei, eine Kundenliste zu erstellen.
Auf dem ersten Tabellenblatt (Datenbank) trage ich alle relevanten Daten ein und wähle per Dropdown einen Status aus.
Ist ein bestimmter Status eingestellt, wandern Daten aus dieser Zeile in ein extra Tabellenblatt... Dies realisiere ich mit dieser Funktion:
{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Datenbank!B:B;KKLEINSTE(WENN(Datenbank!L$2:L$1000="ausgeschieden"; ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1))));"";INDEX(Datenbank!B:B; KKLEINSTE(WENN(Datenbank!L$2:L$1000="ausgeschieden";ZEILE($2:$1000));ZEILE(A1)))) }
sowie
=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($B3;Datenbank!$B$2:$Z$998;3;));"";SVERWEIS($B3;Datenbank!$B$2:$Z$998;3;))
Das funktioniert soweit auch echt gut.. besser als erwartet, da ich mir die Funktionen aus dem Netz zusammengesammelt habe ;)
Jetzt stosse ich aber an Grenzen.
1)
Es gibt ein Tabellenblatt, welches auf Grundlage eines Status Daten für einen Serienbrief bereitstellen soll.
Da aber manch Kontakt mehr als einen Ansprechpartner hat, aber im Adressefeld alle Ansprechpartner stehen sollen, wirds hakelig.
2)
gibt es eine Möglichkeit die optische Formatierung (Rahmen Zellenfarben) mit dem Inhalt wachsen zu lassen?
Aktuell habe ich einfach 500 Zeilen vorformartiert...
3)
Aktuell habe ich für nahezu jeden Status ein Tabellenblatt erstellt... das sollte sich doch auch auf einem Tabellenbaltt darstellen können, indem man in der Überschrift einfach den Status einstellt, oder?
Aber wie?
Es dankt und grüßt
SyLi
https://www.herber.de/bbs/user/142910.xlsx