Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Werte zurückgeben VBA

Mehrere Werte zurückgeben VBA
18.01.2021 11:50:38
Gast
Hi
ich möchte eine Spalte im Blatt Tabelle2 Spalte C anhand eines Wertes in Zelle A1 (Blatt 1) durchsuchen und mir alle Treffer in Spalte F ausgeben lassen.
Der Wert in Zelle A1 ist dabei meist nur ein Teil von den zugehörigen Werten die in Blatt 2 Spalte C stehen.
Funktioniert sowas? ich habe leider kaum Kenntnisse in VBA
Danke schon mal

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
18.01.2021 11:55:43
SF
Hola,
muss es VBA sein? Das geht easy per Formel.
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
18.01.2021 13:31:27
Gast
Gerne auch per Formel, allerdings kann das Suchkriterium auch nur ein Teil von dem gesuchten Ergebnis sein.
z.B.
Suchwort: DEGJS
Ergebnis: DEGJS-32
Ergebnis 2: MASODEGJS
Funktioniert das dann auch?
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
19.01.2021 08:34:57
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle2!$C$1:$C$100)/(ISTZAHL(SUCHEN($A$1; Tabelle2!$C$1:$C$100)));ZEILE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
19.01.2021 11:56:02
Gast
Vielen Dank! Für Formel funktioniert einwandfrei, jedoch erhalte ich nun einen Wert zurück, und nicht alle Werte, die den gesuchten Wert zumindest als Teil enthalten. Kann ich die Formel hierzu irgendwie erweitern?
LG
Anzeige
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
19.01.2021 11:57:00
Gast
Hi - ich nochmal!
Sorry - ich hätte die Formel natürlich runterziehen müssen. Nun klappt's. Vielen Dank!
AW: Mehrere Werte zurückgeben VBA
18.01.2021 12:09:40
Klaus
Hallo Gast,
mit VBA ginge das zum Beispiel so:
Sub WarumVBA()
Dim myString As String
Dim myRow As Long
Dim lRow As Long
Dim z As Long
myString = Tabelle1.Range("A1").Value
myRow = 1
With Tabelle2
lRow = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For z = 1 To lRow
If Len(.Cells(z, 3).Value) = Len(Replace(.Cells(z, 3).Value, myString, "")) Then
'tue nichts
Else
Tabelle1.Range("F" & myRow) = .Cells(z, 3).Value
myRow = myRow + 1
End If
Next z
End With
End Sub

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige