Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfachste visuelle Darstellung Häufig

Einfachste visuelle Darstellung Häufig
24.01.2021 12:45:16
HomOFaber
Liebe Community,
Ich habe mehrere Spalten in denen ich die Häufigkeit von Werten anzeigen lassen möchte.
z.B. befindest sich in Spalte J2:J300 Jahreszahlen - ich würde gerne so simpel wie möglich ein Balkendiagramm erstellen, dass mir darstellt wie häufig das Jahr 1948 usw. vorkommt. Welche Möglichkeit habe ich hier zu?
Analog, wenn ich z.B. in K2:K300 Namen habe: auf der x-Achse "Tim" z.B. 16x als Balken-Diagramm.
Freue mich auf euren Input.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze die Pivotchartauswertung owT
24.01.2021 12:49:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: warum nicht Pivotchart? ...
24.01.2021 17:17:34
neopa
Hallo Herbert,
... ist schnell erstellt und flexibel in Auswertung wie Darstellung.
Dazu sieh mein Beispiel für die Häufigkeit der Namen auf Basis Deines Beispiels mit ein paar ergänzten &geänderten Daten und Auswertung der TOP 3 (somit ohne Tom!). Die Auswertung wie Darstellung lässt sich aber dynamisch schnell und einfach ändern. Sieh mal: https://www.herber.de/bbs/user/143289.xlsx
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: warum nicht Pivotchart? ...
24.01.2021 17:25:04
Herbert_Grom
Hallo Werner,
es führen immer viele Wege nach Rom! Jetzt hat er schon mal 2!
Servus
AW: warum nicht Pivotchart? ...
24.01.2021 17:32:41
Herbert_Grom
Hallo Werner,
jetzt habe ich gerade gesehen, dass du u. a. die Namen Tom & Moritz verwendet hast! Mein Sohn heißt Tom & Moritz sein Sohn, resp. mein Enkel! So ein schöner Zufall! ;o)=)
Servus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige