Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Phänomen

Phänomen
25.01.2021 11:53:44
Jerry
Liebe Community,
Ich beobachte seit Kurzem folg. Phänomen:
Wenn man die Anweisungen einer Prozedur im Einzelschritt F8 abläuft, kann man in der betr, Excel-Tabelle
jede Veränderung durch die Anweisung beobachten, zB dass etwas kopiert und eingefügt wurde, oder
dass ein Bereich markiert wird.
Interessanterweise kann ich die Veränderungen in der Tabelle nicht mehr beobachten, nachdem die Anweisung durchgeführt wurde, wenn ich aber irgendeine Zelle in der Tabelle anklicke, erscheint plötzlich
die Veränderung durch die Anweisung, zB eine MArkierung.
Application.Screen.Updating=True oder False wurde nicht gesetzt.
An was kann das liegen?
Danke für Eure Hilfe
Jerry

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daran, dass du ordentlich pgmmierst und ...
25.01.2021 14:49:36
Luc:-?
…auf unnötiges .Select verzichtest, Jerry;
der Ablauf ist dann so schnell, dass dir erst das Endergebnis angezeigt wird und keine Zwischenschritte, zumal diese dadurch auch weitgehend entfallen. Falls dabei zwischendurch schon Veränderungen erfolgen, wdn die bei Einzelschritten sichtbar, nicht aber unbedingt bei normalem Durchlauf, da der zu schnell für deine Wahrnehmung ist. Ein zwischenzeitliches Anklicken einer Zelle unterbricht kurz den PgmAblauf (speziell, wenn DoEvents für Zwischendurch-Aktionen gesetzt wurde → Rückgabe der Steuerung an das BS), was in Xl das Screen.Updating auslöst.
Gruß, Luc :-?
„Die universelle Befähigung zur Unfähigkeit macht jede menschliche Leistung zu einem unglaublichen Wunder.“ Stapps ironisches Paradoxon
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige