Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formelvorschau verschwindet

Formelvorschau verschwindet
26.01.2021 10:33:54
erichm
Hallo,
trotz Google-Recherche finde ich keine Änderungsmöglichkeit.
Ich nutze bei Eingaben die Formelvorschau in EXCEL regelmäßig durch Aktivierung mit dem Tab.
Aber: immer wenn ich etwas ausdrucke verschwindet diese Vorschau. Ich muss EXCEL komplett herunter- und wieder hochfahen, dann ist alles wieder da.
Da müsste es doch eine Möglichkeit geben, dies irgendwie einzustellen?
Vielen Dank für eine Hilfe.
mfg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was ist eine Formelvorschau? owT
26.01.2021 10:41:31
RPP63
.
AW: Was ist eine Formelvorschau? owT
26.01.2021 10:45:35
erichm
wenn ich eingebe: =SUM dann zeigt mir ECXEL u.a. die Formeloptionen SUMME SUMMENPRODUKT usw. an und ich kann auswählen und mit dem Tab die Formel in die Zelle eingeben.
mfg
Ach so
26.01.2021 10:55:35
RPP63
Was Du meinst, ist
Optionen → Formeln → Arbeiten mit Formeln → AutoVervollständigen für Formeln
Ist bei mir standardmäßig aktiviert und hat noch nie (bei keiner meiner Excel-Versionen) Probleme bereitet.
Ich lasse den Thread offen.
AW: Ach so
26.01.2021 11:37:33
erichm
Danke, das habe ich ebenfalls aktiviert.
Ich habe das nochmals näher betrachtet: die Formelvorschau bringt nach einem Ausdruck ausschließlich noch englische Formeln zur Auswahl, also verschwindet nicht ganz.
Nach herunterfahren und hochfahren von EXCEL ist alles wieder ganz normal in Deutsch.
Danke.
mfg
Anzeige
AW: Ach so
26.01.2021 18:12:47
onur
Und warum noch offen?
AW: Ach so
26.01.2021 19:09:13
erichm
Ich vermute und hoffe, dass ich durch eine Einstellung vermeiden kann, dass der Formelvorschlag auf Englisch wechselt. Das herunter- und hochfahren ist irgendwie nervig.......
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige