Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

aus Excel eine .ics Datei erstellen

aus Excel eine .ics Datei erstellen
26.01.2021 15:43:29
matthias
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe schon einige Beiträge zum Thema .ics Erstellung gefunden aber leider noch nicht den wirklich passenden.
https://www.herber.de/bbs/user/143331.xlsx
Möchte kurz den Aufbau der Excel bzw. was habe ich mir dabei gedacht erläutern.
Die ID soll als UID fungieren, falls es Änderungen im Datensatz gibt, wäre aber kein Muss.
Ebenso wenig ein Muss sind die Felder "ganztätig und Erinnerung", wobei das schon ziemlich cool wäre.
Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, wie gesagt, habe schon ein paar Lösungen ausprobiert aber bin zu dumm, die Makros anzupassen.
Vorab schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aus Excel eine .ics Datei erstellen
26.01.2021 21:40:57
Yal
Hallo Matthias,
Sollen wir "helfen" oder "liefern"?
Helfen setzt voraus, dass man selber etwas versucht hat und an einer Stelle nicht weiterkommt.
Also Du hast einen Termin als ics-Datei exportiert und im Notepad geöffnet, Dir die Struktur angeschaut und festgestellt, welche Parameter in welche "Grammatik" zu speichern sind:
BEGIN:VCALENDAR
BEGIN:VEVENT
ATTENDEE; ....
CLASS:PUBLIC
CREATED:20210126T202955Z
DESCRIPTION:Hallo Yal\,\n\n \n\nwie besprochen stelle ich dir einen Termin ...
DTEND;TZID="W. Europe Standard Time":20210127T103000
DTSTAMP:20210126T133550Z
DTSTART;TZID="W. Europe Standard Time":20210127T100000
LAST-MODIFIED:20210126T202955Z
LOCATION:Skype-Besprechung
ORGANIZER; ...
BEGIN:VALARM
TRIGGER:-PT30M
ACTION:DISPLAY
DESCRIPTION:Reminder
END:VALARM
END:VEVENT
END:VCALENDAR
Nun ist ja die Frage: wo klemmt es genau?
VG
Yal
Anzeige

43 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige