Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anfängerfrage Userform

Anfängerfrage Userform
27.01.2021 16:51:48
leito
Hallo,
ich würde gerne ein Textfeld in der Userform so programmieren, dass ich nicht - wie vielfach in Google beschrieben- nach Übertrag in ein Tabellenblatt die Zelle oder Spalte in das gewünschte Format umwandle, sondern gleich das gewünschte Format (zb: Euro) von der Userform in die Zelle übertragen wird.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mfg
leito

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anfängerfrage Userform
27.01.2021 16:59:02
EtoPHG
Hallo leito,
Vergiss es. Ein eine Textbox erhält (von aussen) Text und enthält anschliessend solchen und nix anderes. Keine Formate, Farben, Schriftgrade etc...
Wenn dann müsstest Du Dir selbst ein eigenes Control entwickeln, was aber IMHO in VBA nicht möglich und zudem ...Kaum Excel/VBA-Kenntnisse bei weitem übersteigen würde.
Gruess Hansueli
AW: Anfängerfrage Userform
27.01.2021 17:13:26
leito
Hallo Hansueli,
vielen Dank für deine Hilfe!
Wenn ich in einer Userform ein Feld für eine Zahleneingabe erstellen möchte, welches Steuerelement soll ich dann nehmen?
Zb. Eingabe ganze Zahlen ohne Komma.
Wie würde dann der Code in der Userform lauten?
Vielen Dank!
Anzeige
AW: Oder aber!
27.01.2021 17:13:51
GerdL
Moin Leito!
Private Sub CommandButton1_Click()
If IsNumeric(TextBox1.Text) Then Cells(1, 1) = CCur(TextBox1.Text)
End Sub

Gruß Gerd
AW: Oder aber!
27.01.2021 17:16:07
leito
Vielen Dank Gert!
Und wenn es keine Eurowert ist sondern nur eine ganze Zahl ohne Komma, was muss ich dann anstatt von CCur eingeben?
Mfg
CLng(...) owT
27.01.2021 18:36:18
Luc:-?
:-?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige