Ich habe folgende Problemstellung:
Im Sheet "Datenbank" habe ich eine Auflistung mit vielen verschiedenen Informationen in Spalten A:V.
Unter der Voraussetzung, dass in Spalte N eine 1 steht sollen nun alle Daten, welche in Spalte E die Zahl 44005000 aufweisen ins Sheet "KST" übertragen werden und jene mit der Zahl 44000620 im Sheet "RE-FX".
Speziell daran ist, dass pro Zeile jedoch nur noch die Spalten B:C und P:V in den neuen Sheets aufgelistet werden sollen. Dies ab Zeile 2, da Zeile 1 die Spaltenbezeichung darstellt.
Dies wenn möglich fortlaufend, sodass man das Sheet "Datenbank" aktualisieren kann und es automatisch in die verschiedenen Sheets kopiert wird.
Ich habe hier im Forum bereits nachfolgenden Code gefunden. jedoch fehlt mir die Kenntnis es _ auf die Bedürfnisse anzupassen.
Sub test()
Dim i As Long, tLR As Long
Dim tarWks As Worksheet, srcWks As Worksheet
Set srcWks = Worksheets("Tabelle1")
Set tarWks = Worksheets("Tabelle2")
With srcWks
For i = 1 To .Cells(.Rows.Count, 10).End(xlUp).Row
If .Cells(i, 10).Value = "x" Then
tLR = tarWks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Debug.Print tLR
With tarWks
.Range(.Cells(tLR, 1), .Cells(tLR, 10)).Value = srcWks.Range(srcWks.Cells(i, 1), _
_
_
_
srcWks.Cells(i, 10)).Value
End With
End If
Next i
End With
End Sub
Gruss André