Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in 2 Tabellen suchen

Daten in 2 Tabellen suchen
28.01.2021 20:09:14
Ralf
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe in einer Tabelle alle Daten über einen Kunden, wie z.B. Adresse und auch noch Kontaktpersonen hinterlegt und eine ID.
In einer zweiten Tabelle habe ich Objektdaten auch hier gibt es die ID, beide ID´s sind gleich, so habe ich eine Zuordnung.
ich benötige aber nur ein paar Daten aus den Tabellen, die ich dann in einer dritten Tabelle zusammenführen möchte.
Wenn ich jetzt in die 3. Tabelle, den Namen aus Tabelle 1 in die Spalte C2 haben möchte und in Spalte D3 die dazu gehörige PLZ der Liegenschaft aus Tabelle 2, welche Formel muss ich in die Zellen schreiben, damit das zusammenführen klappt.
Ich hoffe Ihr könnt mich verstehen wo mein Problem liegt.
danke schon vorab
Gruß
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in 2 Tabellen suchen
28.01.2021 21:02:07
Ralf
Danke für die Antwort
Aber Sverweis über 2 Tabellen wie geht das?
In Tabelle 3 werden die Daten gesammelt, dort gibt es eine ID, gesucht und zurückgegeben werden Sie aus den Zeilen der Tabelle 1 und 2 , vor der die ID steht, das kann ein Name (aus Tabelle 1)sein und in der nächsten Spalte ist die PLZ des Objektes die in Tabelle 2 steht in der Spalte PLZ.
Ich kann leider deinen Tip nicht umsetzten.
LG
Anzeige
AW: Daten in 2 Tabellen suchen
28.01.2021 21:17:57
SF
Hola,
indem man die Tabelle vor die Bereiche in der Formel schreibt.
Da du keinerlei Infos zum Aufbau gibst oder eine Exceldatei hochlädst kann man nicht mehr sagen.
Gruß,
steve1da

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige