Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommazahlen Summeren bei leerer Zeile

Kommazahlen Summeren bei leerer Zeile
29.01.2021 09:42:09
Thomas
Hallo ich brauch mal Hilfe! Bei mir werden die Kommazahlen abgeschnitten und nicht mitsummiert.
Vielen Dank im Voraus

Sub Summieren()
Dim LZeilen As Long, LZeileIntern As Long, Sum As Long
Dim IntSpalte As Integer
With Worksheets("Tabelle1")
'Zeilen
For LZeilen = 1 To .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'SummenZeile
If .Cells(LZeilen, 1)  "" Then
'relevante Spalten
For IntSpalte = 2 To 9
LZeileIntern = LZeilen + 1
Do While .Cells(LZeileIntern, IntSpalte)  ""
'Summieren
Sum = Sum + .Cells(LZeileIntern, IntSpalte)
LZeileIntern = LZeileIntern + 1
Loop
'Eintragen
.Cells(LZeilen, IntSpalte) = Sum
'Summe leeren
Sum = 0
Next IntSpalte
End If
Next LZeilen
End With
End Sub

25
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ZUM DRITTEN!
29.01.2021 09:46:17
onur
Du spinnst wohl langsam ! ODER DU KAPIERST DIE ANTWORTEN NICHT !
Ruhig .....
29.01.2021 09:50:42
Klaus
.... ich nehme an, er hat einfach einen falschen Bookmark gesetzt und postet jedes mal, wenn er das Forum checkt. Währ nicht das erste Mal.
LG,
Klaus
AW: Ruhig .....
29.01.2021 09:53:40
onur
Stimmt wohl - ich vergesse manchmal, dass man ja für die korrekte Bedienung der Forumssoftware ein Hochschulstudium braucht.
AW: Ruhig .....
29.01.2021 09:56:58
Daniel
sachliche Aufklärung hilft meistens weiter als cholerische, rumpelstielzechenartige Wutanfälle.
AW: Ruhig .....
29.01.2021 09:59:30
onur
War ja klar - kein Thread ohne Daniels "sachliche" Kommentare.
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:05:24
Daniel
ja sehr sachlich und hilfreich für dich.
solltest du zukünftig beachten.
Anzeige
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:09:36
onur
Was an "cholerische, rumpelstielzechenartige Wutanfälle" ist denn bitteschön sachlich ?
Wir sind ja alle soooo froh, dass du uns allen so sehr mit solchen sachlichen Kommentaren hlifst.
Von Dir kann man echt was lernen. Danke!
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:23:55
Daniel
wenn ich dich zitieren darf:
"Du spinnst wohl langsam ! ODER DU KAPIERST DIE ANTWORTEN NICHT !"
Fragesteller beleidigen und rumbrüllen.
Durchgehende Großschreibung gilt in Foren als Schreien.
Sollte man als langjähriger Forumsteilnehmer wissen.
von daher passt meine Beschreibung deines Verhaltens ganz gut, ein bisschen Übertreibung ist manchmal hilfreich, um die notwendige Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Anzeige
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:31:22
onur
Wenn Jemand sich als "VBA bescheiden" ausgibt, aber nicht weiss, was mit "Dim X as Long" gemeint ist oder wie man seinen "eigenen" Code daraufhin anpasst, hat mit "bescheiden" maßlos übertrieben, denn offen sichtlich hat er NULL Ahnung von VBA und will selbst die gegebene Antwort noch als fertigen Code vorgekaut bekommen.
Aber das gibt er nicht wirklich zu und postet statt dessen alles noch ein zweites (und drittes) Mal, ohne sich bei den Antwortern überhaupt zu bedanken oder IRGEND eine Reaktion darauf zu zeigen.
Das hat wohl kaum mit "Unkenntnis der Forumssoftware" zu tun.
Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:09:07
Klaus
Hallo Onur,
ich würd nicht so viel auf die Selbsteinschätzung der Level geben. Nimm mal an, einer hat nie Kontakt mit guten Excelusern, in seiner sozialen Blase ist schon Excel-König wer die Summenformel ohne Formelassisten tippt. Diese Person findet jetzt heraus wie der Makrorekorder funktioniert. Alle seine Kollegen sagen ihm darauf hin: "Hey, du kannst ja voll gut VBA". Was meinst du wie die Person sich einschätzt?
Oder anders herum: Ich glaub ich kann schon ein bisschen was in Excel. Aber wenn ich mir die Formellösungen von {Boris}, WF usw... oder die VBA-Lösungen von Nepumuk oder die Diagramme von Beverly ansehe ... dann will ich immer ganz demütig "Excel Anfänger - VBA bescheiden" anwählen.
Oder noch anders: Auf einer Skala zwischen Brad Pitt und dem Elefantenmensch stehe ich sicherlich näher an Brad Pitt. Deshalb sehe ich aber noch lange nicht gut aus.
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:18:53
onur
Ich weiss, aber man kann es doch wenigstens zugeben, wenn man nicht weiss, wie man die erhaltenen Antworten umsetzen kann und bitten, dies im geposteten Code zu ändern - das ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
Aber die erhaltenen Antworten zu ignorieren und stattdessen die selbe Frage wieder (und wieder) zu stellen, ist recht dreist, finde ICH jedenfalls.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:25:02
Klaus
Hi Onur,
darfst du dreist finden. Andere finden es dreist beziehungsweise unhöflich, wenn ein Beitrag nicht mit einer freundlichen Ansprache beginnt und mit einer Grußformel aufhört. Aber wenn sich jeder immer über alles aufregen würde was ihm nicht gefällt, wäre das hier nicht mehr "Herbers Excel Forum" sondern wahrscheinlich "Herbers Hajo Forum". Von daher: einfach mal ignorieren, schont auch die Nerven :-)
LG,
Klaus
Anzeige
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:31:03
onur
Hi Klaus,
Hast natürlich Recht.
Aber bei mir ist es wirklich nicht als Unhöflichkeit gedmeint - die Beiträge hier sehe ich eher als Kurznachrichten (wie z.B. SMS), da lässt man ja auch die Förmlichkeiten weg, weil ja beide Parteien sowieso wissen, wen man meint.
Gruß
Onur
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:40:46
Daniel
Was macht dich so sicher, dass der Fragesteller auch tatsächlich so gehandelt hat wie du vermutest?
Wir langjährigen Forumsteilnehmer kennen doch den Bug der Software, ein Neuling sicherlich nicht.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 12:44:48
onur
Die nachträglich gegebene Antwort von 9:48 im zweiten Thread hat meine Vermutung bestätigt:
"Vielen Dank für die schnelle Antwort leider bekomme ich es nicht ganz hin wäre es möglich das der Code nochmal gepostet wird? Ich habe die Frage noch nicht gestellt ich weis leider nicht wie Sie darauf kommen."
Anzeige
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 13:32:51
Daniel
mag sein.
aber auch dann wirkt ein kühles "Übersehen?" mit Link auf den ersten Beitrag souveräner als dein rumgebrülle und ist auch meisten pädagogisch wirksamer.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 13:34:36
onur
Die grossen Buchstaben benutze ich dummerweise auch statt Fettschrift, ist meistens nicht mal böse gemeint.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 13:46:29
Daniel
gut. dann weißt du ja, was du zukünftig zu tun hast.
wie du was gemeint hast, kann ein anderer Forumsteilnehmer nicht wissen, der kann nur lesen was du geschrieben hast.
zumal das "sag mal spinnst du" dann ja auch recht eindeutig ist.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 13:49:20
onur
Klar, ist aber keine Beleidigung im wörtlichen Sinne.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 13:56:22
Daniel
du fühlst dich also nicht beleidigt, wenn dir jemand zuruft "sag mal spinnst du"?
Anzeige
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 14:00:26
onur
Nicht unbedingt, wenn der Andere Recht hat und ich den Bogen überspannt habe. Bei Idiot, A...loch usw sähe die Sache jedoch anders aus, weil "spinnst du" ja eigentlich eine Handlung der Person bewertet und nicht die Person selbst.
AW: Level selbsteinschätzung
29.01.2021 14:16:13
Daniel
Und wenn du noch davon überzeugt bist, dass du recht hast?
Und nein, die Aussage "du spinnst" bewertet schon die Person und nicht deren aktuelle Handlung.
Auch wenn sie als Frage formuliert ist.
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:06:53
Helmut
..und wo ist Deine Aufklärung?
Wenn ein Excel-guter hier mehrmals einen Beitrag einstellt-wie kann man dem helfen?
onur hat vollkommen Recht !
AW: Ruhig .....
29.01.2021 10:10:14
Daniel
die wurde schon gegeben, ich muss ja nicht wiederholen was bereits gesagt wurde.
Excel - gut hat nichts damit zu tun, ob man die Besonderheiten dieser Forensoftware kennt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige