Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Zelle "Yes" Then Hide

Wenn Zelle "Yes" Then Hide
29.01.2021 14:02:28
Martin
Hallo Gemeinde,
ich stelle mich mal kurz vor da ich neu hier bin.
Mein Name ist Martin bin 28 Jahre alt und arbeite als Prozesstechnik Ingenieur in einer Halbleiter Firma.
Habe jetzt die Aufgabe ein Excel zu erstellen und dort hängt es derzeit nur noch an einem Thema.
Ich versuche es mal zu erklären.
In Zelle "C68" habe ich ein Dropdown mit den Antworten "Yes" und "No".
Bei der Antwort "Yes" sollen die Zeilen 69 - 72 Aufploppen und bei "No" sollen sie verborgen bleiben.
Ich habe viele Makros jetzt Probiert und versuche es seit 3 Tagen, leider kein Erfolg
Wenn jemand ein Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Im Anhang ein Bild als Beispiel.
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: reicht nicht Hilfsspalte und Autofilter? owT
29.01.2021 14:06:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: reicht nicht Hilfsspalte und Autofilter? owT
29.01.2021 15:42:22
Martin
Hallo,
reicht leider nicht, bzw. Funktioniert es so nicht.
VG
AW: Wenn Zelle "Yes" Then Hide
29.01.2021 15:49:17
Daniel
Hi
wie sehen den deine bisherigen Markoversuche aus?
zumindest einen solltest du mal zeigen.
ansonsten im Change-Event prüfen welche Zelle geändert wurde und wenns C68, dann entsprechen abfragen was in der Zelle steht und dann ein- oder ausblenden.
da du mit Verbundzellen arbeitest, gibt's natürlich einiges zu beachten.
dh wenn du Zelleigenschaften änderst, solltest du darauf achten, dass du immer vollständige Zellverbünde bearbeitest und nicht Teile davon.
auch solltest du vorher mal prüfen, ob beim Klick auf das DropDown dir Target jetzt nur C68 ausgibt oder den Zellverbund.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Wenn Zelle "Yes" Then Hide
29.01.2021 16:01:51
Martin
Hallo Daniel,
die habe ich aus Wut schon gelöscht.
Aber versucht habe ich es unteranderem damit.
(Werte stimmen jetzt nicht)
Hier verstehe ich es so, sobald ich "X bzw, Yes" eingebe, dass die Zeilen Q20-Q60 verschwinden.
Nichtmal das klappt.
Sub ZeilenAusblenden2()
If UCase(Cells(20, 17).Value) = "X" Then Range("Q20:Q60").EntireRow.Hidden = True
End Sub

Bei der Zelle habe ich beides versucht, mit und ohne Verbundene Zelle.
Was ich hinbekommen habe bereits ist ein Makro mit einem "Button" aber das möchte ich hier nicht einbringen, da es mit dem DropDown klappen muss.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige