Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen (Leerzellen) ab - bis

Zählen (Leerzellen) ab - bis
29.01.2021 20:40:16
Sue
Hi Leute,
ich bin wieder auf der Suchen nach einer schlauen Formel.
Da meine Datei so gross ist, versuche ich es mal ohne zu erklären:
Ich suche in Zelle CQ4 den letzen Zahlenwert per Verweis Formel
VERWEIS(9^9;$B4:$CP4)
Diese Zahl befindet sich in der Spalte CQ mit Namen 16/03/2020 Datum
Jetzt möchte eigentlich nur die Differenz Tage bis zum 31.03.2020 ermitteln, ich habe aber keine Idee, wie?!
Falls meine Anfrage jemand versteht, freue ich mich über Antwort!
VG Sue

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
29.01.2021 20:48:47
onur
"Diese Zahl befindet sich in der Spalte CQ mit Namen 16/03/2020 Datum" - Hast du echt für jede Spalte (jeden Tag) einen Namen vergeben?
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
29.01.2021 20:50:08
SF
Hola,
ich fang mal an mit dem raten:
=monatsende(VERWEIS(9^9;$B4:$CP4);0)-VERWEIS(9^9;$B4:$CP4)
Gruß,
steve1da
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 09:45:08
Sue
Hallo steve1da,
vielen Dank fürs Raten, ich hab nun ein Bespiel mit hochgeladen, dass mein Anliegen evtl. besser erklärt.
Also in CQ steht weiterhin der letzte ermittelte Wert in der Zeile (kann durchaus variieren in den anderen Zeilen). Wo auch immer der letzten Wert steht soll dann die Differenz bis zum 31.03. ermittelt werden. Da die Überschrift nicht als Datum gezeigt wird habe ich diese in der 50 Zeile eingesetzt, um die Differenz zu errechnen. Sprich in CR4 soll letztlich stehen: die letzte gefunden Zahl abzüglich der Differenztage bis zum 31.03. ....
https://www.herber.de/bbs/user/143470.xlsx
Gibt es da nicht ein Formel, ansonsten müsste ich das alles per Hand eintippen (auch andere Quartale :/)
Anzeige
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 14:05:26
Sue
weiß niemand Rat?! :(
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 14:16:58
SF
An einem Sonntag darf man schon mal auf Antworten warten. Zumal du dir 1,5 Tage mit Feedback Zeit gelassen hast.
Just my 2cents.
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 14:43:34
Sue
ok, Entschuldigung!
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 14:18:10
onur
Wenn du nicht mal auf Fragen antwortest? Nein!
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
31.01.2021 14:20:18
Sue
ja sorry, dachte dies wäre Ironie?! :) ja jede Spalte ist quasi ein Tag
AW: Zählen (Leerzellen) ab - bis
01.02.2021 10:22:56
Yal
Hallo Sue,
Was versuchst Du zu ermitteln? Die letzte Werte pro Schiff im Quartal?
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige