Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Outlook - Laufzeitfehler 13

VBA Outlook - Laufzeitfehler 13
31.01.2021 16:31:50
Philipp
Hallo zusammen.
Ich möchte meinen MS Outlook Posteingang automatisieren. Die Idee ist, alle E-Mails (i) mit einer bestimmten Absenderadresse und (ii) älter als 7 Tage in einen Unterordner zu meinem Posteingang zu verschieben. Siehe Arbeitsbeispiel unten (eventuell müssen die Ordnernamen anpassen, damit es auf euren Rechnern funktioniert). Das Original habe ich hier gefunden: http://www.office-loesung.de/ftopic78041_0_0_asc.php
Mein Problem: Nach 88 Iterationen erhalte ich einen "Laufzeitfehler 13". Warum passiert das nach so vielen Iterationen? Und, was noch wichtiger ist, wie kann man das beheben? Hat jemand eine Idee?
Alle Standardverweise sind in meinem VBE aktiviert. Ich verwende MS Office 2019.
Vielen Dank.

Sub sort_emails()
'On Error Resume Next
On Error GoTo 0
' declare variables
Dim objSourceFolder         As MAPIFolder
Dim objDestinationFolder    As MAPIFolder
Dim objMail                 As MailItem         ' single email
Dim objMails                As Items            ' all emails in source folder
Dim lngItems                As Long             ' number of checked emails
Dim intDays                As Integer          ' number of days
Dim counter                As Integer        ' number of moved emails
' email age in days
intDays = 7
' define folder (= inbox)
Set objSourceFolder = GetNamespace("Mapi").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
' reference items in source folder
Set objMails = objSourceFolder.Items
'objMails.Count
' sort emails in source folder (oldest first)
objMails.Sort "ReceivedTime", False
' move email
For Each objMail In objMails
If objMail.ReceivedTime 

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Outlook - Laufzeitfehler 13
31.01.2021 17:36:33
Firmus
Hi Philipp,
schau dir doch mal diesen link an: http://www.office-loesung.de/ftopic108404_0_0_asc.php
gefunden mit: Google 'vba Laufzeitfehler 13 outlook'
Vermutlich sind in deiner Inbox nicht nur mailitems.
Deshalb solltest du den itemtyp abfragen bevor du ein entry mit type=mail ansprichst.
Gruß,
Firmus
AW: VBA Outlook - Laufzeitfehler 13
31.01.2021 18:48:59
guenter
Hallo
Warum so Kompliziert ?
In Oulook 2019 kannst du ganzeinfach Regelnaufstellen und vollautomatisch werden alle Emails in deinenWunschordner verschoben
Anzeige

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige