Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leere Spalten im Autofilter mitfiltern

Leere Spalten im Autofilter mitfiltern
01.02.2021 17:47:58
Seitz
Hallo zusammen
Ich habe leider zu meinem Problem online keine Lösung gefunden, die mir entspricht.
Ausgangslage: Ich möchte in einer Excelliste zum Mitführen von Krankheitsfällen erreichen, dass wenn ich in der Spalte Pers-Nr. oder Name nach einem Wert filtere, immer auch die noch leeren Zellen untenan ohne Einträge mitgefiltert werden, ohne dass ich (Leere) im Autofilter anwählen muss. Gibt es hierzu eine Rezeptlösung?
Beste Grüsse
Raphael Seitz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig nicht möglich ...
01.02.2021 18:51:03
neopa
Hallo Raphael,
... abgesehen davon, dass ich keinen Sinn dafür erkennen kann, könnte ich mir - ohne VBA - noch am ehesten vorstellen, dass in einer Hilfsspalte mit einer Formel dort der Filterwert für den Filterwert und die Leerzellen der Spalte ermittelt wird und dann in dieser Hilfsspalte nach den Wert gefiltert wird.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Leere Spalten im Autofilter mitfiltern
01.02.2021 19:08:15
Daniel
Hi
mir fällt da auch nix ein.
ausßer folgender Workaround:
wenn die Leerzeilen, die immer sichtbar sein sollen unten stehen, dann richte doch den Autofilter neu ein und markiere dafür zur die Zeilen der Tabelle, die Daten enthalten.
dann sind die Leerzeilen nicht mehr Bestandteil des Filterbereichs und sind immer sichtbar.
du musst halt den Filter immer neu einrichten, wenn Zeilen mit Inhalt hinzukommen oder wegfallen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige