Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten auf Arbeitsblättern selektieren

Daten auf Arbeitsblättern selektieren
02.02.2021 16:35:24
Jürgen
Hallo Zusammen,
ich habe ein Excel Arbeitsblatt in dem ich Namen und Adressdaten eingebe Vorname / Nachname / Straße / PLZ / Ort dies habe ich über eine VBA Maske realisiert (allerdings schon vor ein paar Jahren deshalb ist die Erinnerung etwas lückenhaft)
die ganzen Daten stehen unter einander - nun möchte ich gerne ein weiteres Feld hinzufügen für Privat bzw. geschäftlich.
mein Wunsch wäre es das ich jeweils unterschiedlichen Tabellenblättern habe und zwar wo alle Adressen / nur Private Adressen / nur Kundenadressen geführt werden
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ich die Selektion der Daten bewerkstelligen kann?
Kann mir jemand helfen.
Danke im Voraus.
Gruß Jürgen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auf Arbeitsblättern selektieren
02.02.2021 17:22:35
Werner
Hallo,
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch wie ich die Selektion der Daten bewerkstelligen kann?
Und wir stehen auf dem Schlauch, weil wir deine Datei nicht haben.
Gruß Werner
AW: Daten auf Arbeitsblättern selektieren
02.02.2021 17:33:42
ralf_b
Hallo,
wenn du ein Element auf dein Formular hinzugefügt hast, welches die Selektion vornimmt( Optionbutton, checkbox usw.) mußt du dessen Wert nur prüfen und das Zielblatt entsprechen zuweisen.
gruß
rb
AW: Daten auf Arbeitsblättern selektieren
02.02.2021 19:18:51
Jürgen
#Werner
es ist vielleicht etwas übertrieben von mir zu behaubten es ist eine Datei.
Ein ganz normales Arbeitsblatt mit ein paar Spalten die nach dem genannten Muster gefüllt werden.
nun soll halt über eine checkbox wie von Ralf angedacht z.B. ein Haken gesetzt werden bei geschäftlich.
Alle Geschäftlichen Einträge sollen auf Tabellenblatt zwei mit der gleichen Spaltenaufteilung kommen - alle wo kein Haken in geschäftlich haben sollen auf Tabellenblatt 3 kopiert werden.
Das ursprüngliche Tabellenblatt soll erhalten bleiben da ja hier alle Adressen sind.
#Ralf
vielleicht kannst Du mir hier einen kleinen Tip oder ein Code Schnipsel senden wie ich das realisieren kann?
Dankeschön an alle für die Hilfe
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Daten auf Arbeitsblättern selektieren
02.02.2021 20:20:12
ralf_b
Hallo Jürgen,
ohne die Datenbasis zu sehen macht ein Codeschnipsel keinen Sinn. Ich ging davon aus das du dieses Einfügen über die Datenmaske machen wolltest. Wenn du auf dem Tabellenblatt arbeiten willst, dann sind Checkboxen nicht so gut. Ist es denn eine selbst erstellte Maske oder die Excelinterne? Vielelicht kannst du deine Datei kopieren, die Daten auf ein notwendiges Minimum reduzieren und anonymisieren und anschließend hier hochladen.
gruß
rb

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige