Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Dropdowns in Zelle

Unterschiedliche Dropdowns in Zelle
02.02.2021 18:37:27
Maximilian
Hallo Zusammen,
ich verzweifle grade an folgenden Problem.
Ich würde gerne in einer Zelle unterschiedliche Dropdowns hinterlegen, die dann wenn ein Wert X in einer anderen Zelle auftaucht ausgewählt wird.
Beispiel: Es gibt 2 Dropdown-Listen, Liste 1: Automarken, Liste 2: Motoradmarken
Wenn in Zelle A Auto geschrieben wird, soll in Zelle B Liste 1 zur Auswahl auftauchen.
Wenn in Zelle A Motorrad geschrieben wird, soll die Zelle B Liste 2 zur Auswahl auftauchen.
Gibt es dafür eine einfache elegante Lösung?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Dropdowns in Zelle
02.02.2021 18:38:24
SF
Hola,
Google nach
Voneinander abhängige Dropdowns
Gruß,
steve1da
AW: Unterschiedliche Dropdowns in Zelle
02.02.2021 18:39:19
Werner
Hallo,
benutze doch mal die Foren-Recherche und suche nach "Abhängige Dropdown" oder "Abhängige Gültigkeitslisten"
Gruß Werner
AW: Unterschiedliche Dropdowns in Zelle
02.02.2021 22:27:31
Alwin
Anbei eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/143554.xlsm
Schau ins Modul der Tabelle1
Anzeige

212 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige