Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PowerPivot Abfrage Ordner

PowerPivot Abfrage Ordner
03.02.2021 15:09:39
Elk
Hallo Zusammen,
ich habe einen Ordner in dem sich mehrere Excel Dateien befinden. Die Struktur der einzelnen Dateien ist identisch die Inhalte (Umfrage) natürlich unterschiedlich.
Jetzt würde ich gerne einzelne Zellen aus diesen Dateien in einer neuen Excel Datei zusammenführen. Wobei für jede Datei eine Zeile in dieser neuen Excelliste zur Verfügung steht.
Kann man das so ohne weiteres mittels PowerPivot? Ich habe schon heraus gefunden wie man alle Excel-Dateien in mehrere Tabellen zusammenführt. Aber explizit einzelne Bereiche wie nur A4, B3, Z2 usw. da bleibe ich derzeit ratlos.
Vielen lieben Dank für ein Feedback
Elk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PowerPivot Abfrage Ordner
03.02.2021 16:13:16
Elk
Hallo Günther,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Folgt noch, ich wollte erstmal schauen ob ich überhaupt auf der richtigen Spur bin :)
Anzeige
AW: PowerPivot Abfrage Ordner
03.02.2021 16:16:38
Elk
Hallo Yal,
das hatte ich mir schon einmal angeschaut. Aber so ganz funktioniert das nicht. Ich werde morgen mal das File hochladen (muss es erst noch ein paar Sachen entfernen). Vielleicht erkennt Ihr ja auf den ersten blick meinen Anfängerfehler :D
VG
Elk
AW: PowerPivot Abfrage Ordner
04.02.2021 14:27:19
Elk
Hallo Zusammen,
nachmals Danke für Eure Auskunft. Nachdem die Abfrage zu komplex wurde, habe ich mich für VBA entschieden was jetzt auch sehr gut klappt :).
Danke Euch
Elk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige