Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem zwischen Cells und Tabelle

Problem zwischen Cells und Tabelle
04.02.2021 07:49:07
Benutzer
Guten Morgen zusammen,
da meine VBA Kenntnisse noch in den Kinderschuhen stecken, wende ich mich an Euch.
Öffnet man im Blatt 1 "Formular" die vorausgefüllte UserForm durch anklicken von dem Button "Reparaturbericht", ist soweit auch alles okay.
Durch den Button "Daten übernehmen" soll der Inhalt dann in die Tabelle 1 auf dem Blatt "Fehlerauflistung" geschrieben werden. Das funktioniert super wenn die Zeile 2 der Tabelle1 nicht gefüllt ist und die Daten unter die Tabelle geschrieben werden. Sobald jedoch per Hand die Zeile Zwei unter der Titelzeile gefüllt wurde, und die Daten aus der UserForm in die Tabelle geschrieben werden, klappt das nur wenige Male, dann bekomme ich einen Fehler. Wenn ich daraufhin in der Tabelle1 eine Zeile löschen möchte, stürzt Excel ab.
Der Debugger zeigt Euch im Fehlerfall wo die besagte Stelle im Code steht.
Folglich muss es einen Fehler zwischen Tabelle und der Cells Eigenschaft geben.
Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen.
Danke im voraus!
Hier die Mappe: https://www.herber.de/bbs/user/143598.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem zwischen Cells und Tabelle
05.02.2021 12:53:41
MCO
Hallo Namenloser...
Ich kann keinen Fehler provozieren:
Eintragen mit Zeile und ohne, sowie löschen verschiedener Zeilen funktioniert in beliebiger Zahl....
Gruß, MCO
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige