Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm / Werte anzeigen

Balkendiagramm / Werte anzeigen
04.02.2021 13:37:08
Fred
Hallo Excel-Experten,
ich stehe wohl mal wieder "auf dem Schlauch".
Ich möchte in meinem Balkendiagramm die Werte (Währung) angezeigt bekommen,- bekomme es aber einfach nicht hin.
Kann mal jemand drauf schaun und mir bitte die Lösung sagen;
https://www.herber.de/bbs/user/143601.xlsx
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels Datenbeschriftung ....
04.02.2021 13:54:43
neopa
Hallo Fred,
... dazu einfach ein Balken anklicken, rechte Maustaste und die Funktion aktivieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mittels Datenbeschriftung ....
04.02.2021 14:18:26
Fred
Hallo Werner & Ralf_B,
Diagramme habe ich bisher so gut wie nie erstellt. Das diese Option in "Datenreihen formatieren" nicht aufrufbar ist, wundert mich ein bischen,- da kann ich ja lange suchen ...
Vielen danke für die Hilfe!
Gruss
Fred
AW: gerne owT
04.02.2021 14:21:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Balkendiagramm / Werte anzeigen
04.02.2021 13:56:09
ralf_b
rechtsklick auf datenreihe und datenbeschriftung aktivieren
AW: Balkendiagramm / Werte anzeigen
05.02.2021 10:54:19
Beverly
Hi Fred,
es gibt noch eine andere Möglichkeit: Diagramm(!!) markieren, auf das grüne + an der rechten oberen Ecke (Diagrammelemente) klicken -&gt Datenbeschriftungen. Dort kann man auch noch auf Wunsch gleich die Position vorgeben.
Diese Methode ist insbesondere dann sehr hilfreich, wenn man mehrere Datenreihen im Diagramm hat, weil auf diesem Weg gleichzeitig allen Datenreihen die Beschriftungen zugewiesen werden - da spart man sich, jede Datenreihe einzeln anklicken zu müssen.


Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige