Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zeile kopieren 2.0

Mehrere Zeile kopieren 2.0
05.02.2021 10:27:43
Philipp
Moin!
Ich verzweifel langsam.
Ich bin dabei für die Arbeitsvorbereitung eine Tabelle zu "optimieren".
Mein Plan ist es die oberste Zeile, bestehend aus 3 Zeilen mit der Formatierung und den Drehfeldfunktionen (immer im Nachbarfeld wirkend) zu kopieren und am Ende neu einzufügen. "Gefüttert" werden sollen die zu kopierende Zeilen durch Eingaben einer UserForm, die bereits fertig habe.
Ich geb zu, dass meine VBA-Kenntnisse ausbaufähig sind. Ich habe zwar viele gute Ansätze gefunden, bekomme die aber in VBA nicht zu einandergebracht, dass alles so funktioniert, wie ich mir da vorstelle :-/
https://www.herber.de/bbs/user/143632.xlsm
Ich habe die Daten soweit ausgelagert und schon einmal hochgeladen, damit man sieht, was ich da gebastelt habe...
Vielen Dank schon einmal für euren Schwarmwissen!
Gruß aus dem hohen Norden
Philipp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zeile kopieren 2.0
05.02.2021 14:33:27
Piet
Hallo Philipp
ich sehe in deiner Beispieldatei keine Makros und auch keine UserForm. Wie sollen wir da Rat geben? Man sieht keine Funktion!
mfg Piet
AW: Mehrere Zeile kopieren 2.0
05.02.2021 14:59:37
GerdL
Moin Philipp!
Sub Unit()
With Tabelle1
.Range("A4:AF6").Copy Destination:=.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End With
End Sub

Gruß Gerd
AW: Mehrere Zeile kopieren 2.0
08.02.2021 11:15:38
Philipp
Moin zusammen,
sorry, die Codes habe ich vergessen beim Neuanlegen mit zu kopieren.
Ich habe die Datei nochmal hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/143715.xlsm
Danke und Gruß
Philipp
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige