Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Editor

VBA-Editor
05.02.2021 10:35:45
Arno
Hallo zusammen,
ich möchte im VBA-Editor die Schrftgröße für das Codefenster ändern. Leider wird diese Änderung nicht übenommen, sie bleibt bei >8. auch ein eingriff in die windows-registry nutzt nicht. fontheight> Bei Neustart von Excel / PC steht sie wieder bei >8.> Weiß jemand Abhilfe? Schon mal Danke für eure Bemühungen
Arno

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Editor
05.02.2021 10:43:58
Nepumuk
Hallo Arno,
hast du es auch im VBA-Editor - Extras - Optionen - Editorformat - Größe versucht?
Gruß
Nepumuk
AW: VBA-Editor
05.02.2021 10:45:39
ralf_b
Moin, den Text in den Editoroptionen anzupassen ist dir zu aufwendig?
AW: VBA-Editor
05.02.2021 13:08:14
Arno
Hallo NEPUMUK, hallo ralf_b,
da hab ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt.
Natürlich habe ich es zuerst über Extras/Optionen/Editorformat versucht. Erst nachdem dort die Änderung nicht klappte bin ich in die Registry gegangen.
Gruß, Arno
AW: VBA-Editor
05.02.2021 13:14:54
Nepumuk
Hallo Arno,
kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir merkt sich der VBA-Editor die ausgewählte Schriftgröße.
Ich lass die Frage offen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: VBA-Editor
05.02.2021 14:57:17
ralf_b
bei mir wirds auch gespeichert.
AW: VBA-Editor
05.02.2021 16:41:18
Arno
Ich habe noch etwas gegoogelt und nur einen Eintrag mit dem gleichen Problem gefunden (https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Schriftgroesse-in-VBA-Bereich). Dort scheint das Problem auch ungelöst geblieben zu sein.
Zur Info: Ich nutze MS Office Standard 2019 auf einem PC (Win10) der an ein Fernsehgerät angeschlossen ist.
den machen wir lieber zu weil....
08.02.2021 23:41:43
ralf_b
das Problem offensichtlich so selten ist das es nur einen weiteren Thread gibt, der auch keine Lösung brachte. Wer weis was der TE an seinem System verändert hat, damit die Editoreintellungen nicht dauerhaft sind.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige