Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung im gefilterten Ber

Bedingte Formatierung im gefilterten Ber
07.02.2021 10:51:03
Ingo
Hallo,
könnt ihr mir bitte bei einer bedingten Formatierung helfen? Ich bekomme die Umsetzung in einem gefilterten Bereich nicht hin.
Ich möchte in Spalte A eine Gruppe (Wohnzimmer, Küche, Wintergarten...) benennen und in Spalte B Untergruppen (konkrete Möbelstücke) aufführen. In Spalte C kann eine jeweilige Kombination mit einem "x" ausgewählt (Autofilter in Zeile 1) werden. Nur die Zeilen mit einem x sollten ausgedruckt werden. Für ein gute Lesbarkeit möchte ich nun gleiche Einträge in Spalte A unsichtbar machen. In meiner Exceltabelle verwende ich dafür die bedingte Formatierung "=VERGLEICH(A2;A1;0)" und die Schriftfarbe weiß. Dadurch wird immer nur der erste Eintrag sichtbar, dies funktioniert nur ohne Filteraktivierung. Wie kann ich bitte den Befehl VERGLEICH im Filterbereich anwenden?
Gruppe Thema Auswahl
Wohnzimmer Couchtisch x
Wohnzimmer Sessel
Wohnzimmer Sofa
Wohnzimmer TV x
Küche Schrank
Küche Herd x
Küche Hocker
Wintergarten Blume
Wintergarten Liegestuhl x
Wintergarten Pflanze
Vielen Dank und Gruß
Ingo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im gefilterten Ber
07.02.2021 13:25:57
Ingo
Hallo Beverly,
ja, die Nutzung von Teilergebnis 3 kenne ich. Dies nutzt mir nichts, da ich keinen festen Takt zwischen den anzuzeigenden Zeilen habe (z.B. nicht jede zweite anzeigen oder jede zweite rot).
Ich brauche eine Betrachtung (und keine Zählweise) auf die gefilterten Zellen.
Grüße Ingo
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im gefilterten Ber
12.02.2021 09:22:00
Ingo
Hallo,
hat jemand bitte eine Lösungsidee?
Danke Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige