Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Aktualisierungsfunktion

VBA-Aktualisierungsfunktion
08.02.2021 12:49:09
Despina
Hallo zusammen,
ich bin es nochmal. Ich habe noch eine Frage. Mein Programm kopiert sich ja aus einen Pfad, wo mehrere Dateien stehen Daten heraus in eine Art Gesamtliste. Ich möchte nun einbauen, dass mein Programm nur noch diese Dateien ab der letzten Zeile einfügt, die er noch nicht in der Gesamtliste überführt hat. Also eine Art Aktualisierungsfunktion. Diese Funktion soll allerdings auch zusätzlich bei den bereits überführten Daten ein Refresh durchspielen, falls in den Ursprungsdateien etwas geändert wurde, dass dies übernommen wird.
Ich hatte überlegt mit den Dateinamen dies zu überprüfen. Ich würde dann eine extra Spalte in der Gesamtliste mit dem Dateinamen anlegen und einfach irgendwie sagen gibt es diese Datei schon, dann ja überspringe sie und mache nur ein Refresh der Daten. Gibt es sie nicht dann für das komplette Programm durch.
Wahrscheinlich sind meine Gedanken auch einfach zu allgemein, um hier mit einen Code als Beispiel zu antworten. Vielleicht hat aber jemand eine Richtung in der ich mich bewegen kann.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Despina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Aktualisierungsfunktion
08.02.2021 13:09:21
ralf_b
Hallo Despina,
du hast einen tollen Code wenn man dir Glauben schenken darf. Aber wie hast du dir das gedacht? Wie soll man denn einen imaginären Code anpassen?
Woher weis der neue Code welche Dateien du bereits eingelesen hast?
gruß
rb
AW: VBA-Aktualisierungsfunktion
08.02.2021 18:48:29
Despina
Hallo Ralf,
wie meinst du dies mit imaginären Code? Ich habe ja bereits ein Programm, indem alle Daten überführt werden in einer Gesamtliste. Dies kann ich leider nicht hochladen, da es vertrauliche Daten sind.
In diesem Programm möchte ich nun eine Art Aktualisierungsfunktion wie oben beschrieben einbauen.
Vielen Dank!
LG
Despina
Anzeige
AW: VBA-Aktualisierungsfunktion
08.02.2021 20:16:17
ralf_b
Hallo Despina,
ich habe unter dem Namen "Despina" nur einen anderen Thread gefunden. Dort wird kein Dateiauswahlcode gezeigt. Nur eine Zeile zur Suche der letzten Zelle. So gesehen hast du Nichts gezeigt wo man ansetzen kann. Es ist deine Aufgabe den Helfern das helfen zu erleichtern um nicht zu sagen zu ermöglichen. Für die Geheimniskrämerei kann ich nichts. Nur soviel, im Programmcode sind meist nicht so sehr viele Geheimnisse versteckt. Meine Emailadresse ist in meinem Profil hier hinterlegt. Falls dich das etwas weniger abschreckt als es hier im Forum ganz öffentlich zu posten. Ansonsten tuts mir leid.
gruß
rb
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige