Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen

Zellen auslesen
08.02.2021 16:55:40
Mario
Hallo zusammen,
ich benötige euer Schwarmwissen.
Habe eine EXCEL mit einer Zelle die wie folgt aufgebaut / Inhalt hat
Falscher Wert DOE.John (Test)
Wert Doe.John2 (Test2)
ich muss aber aus der Zelle nur den Name auslesen. Dieser ist leider unterschiedlich lang. Das einzige, was ich mir denke, nach dem Leerzeichen vor dem Namen bis zum Beginn der ersten Klammer. Hab jetzt einiges probiert mit FINDEN, TEIL etc. aber nicht das gewünschte Ergebnis. Ihr seit meine letzte Rettung
Vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nicht eindeutig, was wo wie vorhanden ...
08.02.2021 17:01:33
neopa
Hallo Mario,
... und wie Dein angestrebtes Zielergebnis aussehen soll. Ein kleine Testdatei mit wenigsten 3 Datenwerten und den angestrebten Ergebniswerten könnten aufklärender sein.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nicht eindeutig, was wo wie vorhanden ...
08.02.2021 18:11:23
MarioL
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Anbei eine Beispiel Excel.
Danke für eure Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/143734.xlsx
VG Mario
Name vor dem Klammerbegriff
08.02.2021 18:57:17
WF
Hi,
in B2:
=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN(GLÄTTEN(A2);" ";WIEDERHOLEN(" ";199));(LÄNGE(GLÄTTEN(A2)) -LÄNGE(WECHSELN(GLÄTTEN(A2);" ";)))*199-198;199))
runterkopieren
WF
Anzeige
AW: Name vor dem Klammerbegriff
08.02.2021 19:42:11
MarioL
Habt vielen vielen Dank,
Funktioniert perfekt
VG Mario
AW: wenn Deine Daten wirklich so sein sollten ...
08.02.2021 19:01:42
neopa
Hallo Mario,
... was mir allerdings unwahrscheinlich erscheint, dann folgende Formel in B2:
=WENNFEHLER(GLÄTTEN(LINKS(TEIL(A2;SUCHEN("Wert";A2)+5;99);FINDEN("(";TEIL(A2;SUCHEN("Wert";A2)+5;99)) -2));"")
und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige