Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Datum überschritten Zeile kopieren

Wenn Datum überschritten Zeile kopieren
09.02.2021 15:31:34
Thomas
Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe folgendes Problem ich habe eine Excel Datei (Office 365) mit mehreren Blättern.
Es soll auf jedem Blatt das Lieferdatum (Spalte O) mit dem heutigem Datum verglichen werden wenn dieses in der Vergangenheit liegt UND die Spalte L (Lieferstatus) leer ist.
Soll die Komplette Zeile auf ein Separates Blatt kopiert werden.
Ist das mit Formeln möglich oder bräuchte ich ein Makro.
Könnte mir jemand eines erstellen würde mir sehr weiter helfen.
DANKE

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das kopieren ist mit Formel möglich owT
09.02.2021 15:34:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das kopieren ist mit Formel möglich owT
09.02.2021 16:11:50
Thomas
Hallo Werner
kannst du mir sagen wie?
Danke
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
09.02.2021 16:12:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
10.02.2021 09:00:40
Thomas
Hallo
hier mal einige Bild um es zu veranschaulichen die Excel war leider mit 2MB zu groß für
denn Upload.
Userbild
Hier die Projekt Übersicht. Es gibt drei Bestellungen.
Bestellung 100 Liefertermin 16.02
Bestellung 200 Liefertermin 05.02
Bestellung 300 Liefertermin 01.02
Das heißt heute ist der 09.02 deshalb müsste die Zeile Bestellung 200 auf das Blatt Lieferverzug
kopiert werden da das Datum 05.02 je schon überschritten ist.
Die Bestellung 300 liegt zwar auch in der Vergangenheit bei diese wurde aber der Warneingang
gebucht (rote Spalte) diese soll nicht kopiert werden.
So sollte das Ergebnis dann aussehen.
Userbild
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
10.02.2021 09:06:13
SF
Hola,
eine Beispieldatei mit ein paar Daten ist absolut ausreichen, hauptsache der Aufbau gleicht dem vom Original.
Man weiß ja nicht mal welche Zeilen oder Spalten hier die Daten beinhalten.
Gruß,
steve1da
AW: das was Du nun als Bild eingestellt hast ...
10.02.2021 15:22:07
neopa
Hallo Thomas,
... kannst Du in einer Kopie Deiner Datei durch löschen des restlichen danach hier als XLSX-Datei problemlos einstellen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dann ...
11.02.2021 14:43:14
neopa
Hallo Thomas,
... am einfachsten mit einer Hilfsspaltenformel (kannst Du anschließend ausblenden) in Beispiel!R4. Da:
=WENN((L4="")*(N4&gt0)*(O4&ltHEUTE());ZEILE();"") und dies weit genug nach unten kopieren.
Dann in Lieferzug!C4:
=WENNFEHLER(INDEX(Beispiel!C:C;KKLEINSTE(Beispiel!$R:$R;ZEILE(C1)));"") Dies nach rechts ziehend kopieren und die Datumsformate noch zuweisen und 0-Ergebniswerte ausblenden lassen.
Dann die gesamte Formelzeile weit genug nach unten ziehend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige