Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch leeren

Zellen automatisch leeren
12.11.2002 08:38:09
Markus
Hallo,
versuche mit dem Code weiter unten bei Änderung der Zelle "E2" die Zelle "E3" automatisch zu leeren. Das funktioniert auch, wenn ich in der Bearbeitungsleiste den Zellenwert "E2" ändere; wenn die Zelle aber ein Drop-Down-Feld ist (über Daten/Gültigkeit/... eingrichtet) reagiert der Code nicht auf Veränderungen. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
Danke und Gruß Markus


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Target.Address = "$E$2" Then
Range("E3").Value = ""
End If

End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen automatisch leeren
12.11.2002 09:26:36
Hajo_Zi
Hallo Markus

ich habe Deinen Code gerade getestet ohne Probleme.

Hast Du den Code in VBA in der entsprechendenTabelle???

Gruß Hajo

Re: Zellen automatisch leeren
12.11.2002 11:32:20
Markus
Hallo Hajo,
der Code ist in der Tabelle.Das ganze ist eigenartig. Ich habe getestet, ob der Rechner auf die Veränderung reagiert, was er tut. Als Reaktion darauf leert er jedoch nicht die gewünschte Zelle. Die Kombination der beiden Anweisungen funktioniert irgendwie nicht.
Gruß Markus


Re: Zellen automatisch leeren
12.11.2002 11:36:51
Hajo_Zi
Hallo Markus

immer auf den letzten Beitrag Antworten dann sieht man seine Antwort.

Ich gehe och mal davon aus die gewünschte Zelle ist E3 und die soll gellerrt werden wenn sich der Inhalt von E2 ändert. Wenn E2 leer oder gefüllt ist und Du geht rauf und Drückts Enter ohne den Inhalt zu ändern wird die Aktion nicht ausgelöst.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Zellen automatisch leeren
12.11.2002 12:17:46
Markus
Hallo Hajo,
wenn ich nichts ändere und entsprechend nicht durch Enter bestätige erwarte ich natürlich auch keine Aktion. Das Problem besteht nach wie vor. An anderer Stelle funktioniert der Code, an meiner Problemstelle eben nicht. Gibt es eine Möglichkeit, daß ich Dir die Mappe zum "Draufschauen" mal zukommen lasse?
Gruß Markus

Re: Zellen automatisch leeren
12.11.2002 12:20:40
Hajo_Zi
Hallo Markus

ok schicke Sie mir mal. Klick auf meinen Namen.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige