Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen zählen im Zellbereich

Namen zählen im Zellbereich
12.11.2002 09:38:31
Mike
Guten Morgen Excel-Gemeinde,
in der Tabelle "Zusammenstellung" stehen im Bereich C2:C180 Namen. Zu jedem Namen steht im Bereich G2:G180 eine 4 oder die Zelle ist leer.
In einer anderen Tabelle wurden die Namen über eine Verknüpfung in den Bereich C70:C180 eingefügt. Dort soll z.B. in D70 neben dem Namen eine Formel eingegeben werden, die folgendes macht:
Zähle im Tabellenbereich S36:W66 den vorkommmenden Namen aus C70 nur dann, wenn dieser Name das Kriterium "4" (in der anderen Tabelle) erfüllt. Ansonsten soll der Wert "0" sein.

Nachdem die dazu vorgeschlagene Formel von gestern doch nicht richtig funktioniert oder ich mich ungenau ausgedrückt habe, heute nochmals ein neuer Anlauf.

Gruß
Mike



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen zählen im Zellbereich
12.11.2002 09:53:49
UDF
Hallo Mike,

also, mal angenommen, die andere Tabelle heisst Tabelle2, dann könnte die Formel so aussehen.

=WENN(SVERWEIS(C70;Tabelle2!C$2:G$180;5;FALSCH)=4;ZÄHLENWENN(S$36:W$66;C70);0)

Gruss
Markus

Re: Namen zählen im Zellbereich
12.11.2002 10:24:33
Mike
Hallo Markus,
genau das ist es.Danke.
Ich habe die Formel in G70 geschrieben und bis G180 herunterkopiert. Jetzt wollte ich die Zahlensumme der Werte von G70:G180 ermitteln und habe in H70 die Formel geschrieben => =Summe(G70:G180). Als ERgebnis wird aber #NV angezeigt.
Was läuft da falsch?

Gruß
Mike

{=summe(wenn(istzahl(g70:g180);g70:g180))}
12.11.2002 10:27:57
Boris
als ARRAY-Formel.

Gruß Boris

Anzeige
Danke dir, es funzt!
12.11.2002 10:35:31
Mike
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige