Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe als Formatbedingung

Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:15:02
Desiree
Hallo an alle!

Erst mal vielen Dank an alle Antworter von gestern, leider ist die Lösung nicht dabei. Dies mag daran liegen, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Folgendes Problem: Mittels bedingter Formatierung wird E17 blau gemustert. Wenn nun diese Zelle blau wird, dann sollen die Zellen C15:D18 und E15:E16 sowie E18 auch blau werden.

Vielen Dank für alle Vorschläge! Desiree

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:23:43
Boris
Hallo Desiree,

wäre schön, wenn du zumindest mit einem Link auf dein bisher (erfolgloses) Posting verweist, da ich jetzt nicht weiss, was denn schon alles für Vorschläge gekommen sind.

Grundsätzlich dürfte es doch aber kein Problem sein, die bedingte Formatierung aus E17 auch auf die anderen Zellen zu übertragen.
Also nicht die Farbe abfragen, sondern die Bedingung.
Für konkretere Hilfestellung benötige ich aber noch mehr Infos.

Gruß Boris

Re: Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:25:30
ANdreas
Hallo Desiree,

mittels bedingter Formatierung kannst Du nicht direkt die Farbe "abfragen".
Stelle doch bei den betreffenden Zellen die gleiche bedingte Formatierung wie in Zelle E17 ein, die würden dank der gleichen Bedingung, genau dann blau, wenn auch E17 blau wird...

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:30:20
Desiree
Danke, Boris!

Mit der bedingten Formatierung kann ich nur den Zellwert abrufen, der in der jeweiligen Zelle steht. Frei formuliert: Zelle C15 wird blau, wenn Bedingung in Zelle C15 erfüllt ist. Die Zelle C15 ist aber völlig leer, keine Formel, kein Wert, keine besonderen Formateigenschaften. Zelle C15 soll also blau werden, wenn Zelle E17 blau ist, bzw. die Bedingung in E17 erfüllt ist.

MfG Desiree

Re: Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:31:11
Hajo_Zi
Hallo Desiree

ändere Deine Formel bei E17 auf Absolutbezug für die Zelle und übertrage dann das Format auf die restlichen zellen.

Oder schreibe mal wie für E17 die bedingte Formatierung lautet.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Farbe als Formatbedingung
12.11.2002 10:31:56
Steffen D
Verwende dafür eine Formel die eine Bedingung überprüft:
Beispiel:

E1 wird blau wenn E1<5 und E1>5
F1 wird auch blau wenn E1 blau ist:
Formel: =WENN(UND($E$1<5;$E$1>1);1;0) (musst du bei bedingter Formatierung unter "Formel ist" eintragen

Vielleicht hilft dir das weiter, ansosnten braucht man nähere beschreibung dazu.

Nein, kannst eben nicht NUR...
12.11.2002 10:34:29
Boris
Hallo Desiree,

du kannst bedingte Formatierungen auch mit FORMEL IST versehen.
Welche Bedingung muss in C15 und E17 erfüllt sein, damit die Zelle blau wird?

Gruß Boris

Re: Nein, kannst eben nicht NUR...
12.11.2002 10:38:49
Desiree
Hallo Boris,

E17=L4

Danke, Desiree

Re: Nein, kannst eben nicht NUR...
12.11.2002 10:41:25
Boris
Hallo Desiree,

was soll L4 sein? Ein Wert oder ein Zellbezug?
Wenn Zellbezug:
In die anderen Zellen auch einfach als bedingte Formatierung FORMEL IST eintragen:
=$e$17=$L$4
als ABSOLUTE Bezüge.

Gruß Boris

Anzeige
Hurra, ich hab's kapiert!
12.11.2002 10:42:12
Desiree
DANKE an alle!

War ne schwere Geburt, aber jetzt hab ich's kapiert. Bin ganz schön auf der Leitung gesessen.

Danke Desiree

Re: Nein, kannst eben nicht NUR...
12.11.2002 10:46:17
Desiree
DANKE an alle!
War ne schwere Geburt, aber jetzt hab ich's kapiert. Bin ganz schön auf der Leitung gesessen.

Danke Desiree

Re: Nein, kannst eben nicht NUR...
12.11.2002 10:46:17
Desiree
DANKE an alle!
War ne schwere Geburt, aber jetzt hab ich's kapiert. Bin ganz schön auf der Leitung gesessen.

Danke Desiree

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige