Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digitale Signatur

Digitale Signatur
13.11.2002 08:51:24
Frederik Fuhrmann
Hallo!

Habe vorhin den Beitrag zur digitalen Signatur gelesen und das auch gleich probiert.

Wie aber ist das mit dem Speicher dieser Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen, geht das nur über Internet oder kann ich das auch lokal bei mir machen?


Gruß
F.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Digitale Signatur
13.11.2002 09:56:46
Hans W. Herber
Hallo Frederik,

es gibt mehrere Arten der digitalen Signatur. Die eine verlangt eine Web-Registrierung und ist auch nicht ganz billig. Was ich meinte, war die unregistrierte Signatur, die für den im anderen Thread gemeinten Zweck durchaus ausreicht.

hans

Re: Digitale Signatur
13.11.2002 10:14:45
Thomas Risi
Hallo Frederik

Schau mal bei TrustCenter vorbei. Da stehen einige informative Sachen zu diesem Thema. Ein 3-Jahres-Zertifikat zur Software-Signierung (TC CodeSign) kostet dort 800 EURO.

Weitere Infos hierzu gibt's z.B. in der MSDN unter 'Authenticode'.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
Re: Digitale Signatur
13.11.2002 10:15:14
Frederik Fuhrmann
Hallo Hans!

Klar wäre diese Art der Signatur ausreichend, es stört mich aber der Text von wegen "unsicher, nicht vertrauen...".

Gut, aber wenn das ganze was kostet, stört es doch nicht so sehr!

Und es gibt keine Möglichkeit, das Ganze lokal irgendwie in ein sicheres Zertifikat umzubiegen?


Gruß
F.

Re: Digitale Signatur
13.11.2002 10:18:14
Frederik Fuhrmann
Hallo Thomas!

Ach, so wichtig wars dann doch nicht!
Is mir doch ein bißchen zu teuer!


Gruß
F.

Re: Digitale Signatur
13.11.2002 10:56:20
Hans W. Herber
... nein ... hans
Re: Digitale Signatur
14.11.2002 08:08:24
Frederik Fuhrmann
Hallo Hans!

Habe übrigens eine Möglichkeit gefunden den Teil "Dieses Zertifikat ist nicht vertrauenswürdig..." rauszubekommen und das ganze in ein sicheres Zertifikat umzuwandeln:

Ich habe unter "Systemsteuerung/Internetoptionen/Zertifikate/Eigene Zertifikate" mein erstelltes Zertifikat als Datei exportiert, und habe es im Registerblatt "Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" wieder importiert!
Schon war es sicher!


Gruß
Frederik

Anzeige
Re: Digitale Signatur
14.11.2002 08:11:32
Hans W. Herber
... danke für den Hinweis. Da werde ich mich wohl doch intensiver mit beschäftigen müssen.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige