Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Xl-Fehlermeldung

Xl-Fehlermeldung
13.11.2002 13:33:23
MAlexander
Moin, Forum.

Ich habe gerade Office 2000 auf einem Rechner lokal installiert und zwar komplett.
Wenn ich jetzt Excel direkt öffne oder auch eine bestehende Arbeitsmappe anklicke, dann lädt er zunächst wie gewohnt alle AddIns und schiebt anschließend folgende Meldung auf den Schrim:

"Diese Arbeitsmappe wird momentan von einer anderen Arbeitsmappe verwendet und kann nicht geschlossen werden."
Diese MsgBox arbeitet mit vbInformation und vbOkOnly.
Eine Fehlernummer gibt es auch nicht.

Klicke ich auf OK, dann funktioniert alles andere wie gewohnt.

Mal abgesehen davon, daß ich ja nix schließen sondern etwas öffnen will: hat von Euch schon mal jemand diese Meldung erhalten ?
Und weiß jemand, wie man damit umgehen muß ?

Für Eure Antworten sage ich jetzt schon mal DANKE.

MAlexander


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Xl-Fehlermeldung
13.11.2002 15:29:57
Thorsten
Hallo M???

Vielleicht hilft es ja, wenn Du erst mal alle Dateien aus dem Verzeichnis AddIns entfernst.
Und dann diese Prozedur:
Du startest Excel...schliesst Excel....fügst eine der Dateien wieder ins AddIns-Verzeichnis ein....startest Excel....schliesst Excel....die nächste Datei ins Verzeichnis....usw.

Vielleicht kannst Du mit diesem Vorgehen Deine Prob ja lösen.

Ciao
Thorsten

Re: Xl-Fehlermeldung
13.11.2002 17:24:50
MAlexander
Hallo, Thorsten.

Dank Dir für den Tipp.
Ich probiere das mal aus. Da auf meine AddIns aber etliche Leute zugreifen (bei denen tritt das Problem nicht auf), muß ich erstmal einen günstigen Zeitpunkt abwarten.

Wenn das Problem gelöst ist, melde ich mich nochmal.

MAlexander

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige