Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D-Summe

3D-Summe
15.11.2002 11:39:27
Steffen D
Hallo Leute,

ich beschäftige mich gerade mit 3D-Summe,
ich habe folgende Blätter:
"Oktober 02", "November 02", "Dezember 02", "Januar 03" usw...
nun möchte ich in einem anderen Blatt verschiedenen Summen anzeigen. Meine bisherige Formel lautet:
='Oktober 02'!B5+'November 02'!B5+'Dezember 02'!B5+'Januar 03'!B5

Nun möchte ich das ganze über eine 3D-Summe machen, damit, wenn ein weiterer Monat hinzukommt, er dann automatisch mitsummiert wird.

Eine 3D-Summe wird ja z.B. so gebildet:

=SUMME(Tabelle1:Tabelle5!B5)

Nun ist meine Frage ob hier die CodeNamen der Tabellen benutzt werden oder die normalen Namen??(bei mir Codename=z.b. Tabelle1, normaler name= z.b. "Oktober 02")

Ich hoffe ihr habt mich verstanden,
Vielen dank schon mal

gruss
Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 3D-Summe
15.11.2002 12:04:21
M@x
Hallo Steffen,
du musst die Namen nehmen, die unten an den "Reitern" sichtbar sind also Oktober02. Berücksichtigt werden alle tabellen die zwischen den angegebenen Tabellen liegen.und nicht der logischen bzw alphabetischen Reihenfolge nach.

Gruss

M@x

Re: 3D-Summe
15.11.2002 12:08:00
Steffen D
Hallo Max,

danke für deine Antwort,

ich habe gerade folgende Formel ausprobiert:

=SUMME('Oktober 02':'Januar 03'!B5)

Und sie funktioniert nicht, als Ergebnis kommt "#NAME?"

Habe ich da was falsch gemacht? Meine Tabellen heißen "Oktober 02", "November 02", "Dezember 02" und "Januar 03"

Ich danke euch

Re: 3D-Summe
15.11.2002 12:17:03
Birger
Hallo Steffen,

=summe('Oktober 03:Januar 03'!B5)

Gruß Birger

Anzeige
Re: 3D-Summe
15.11.2002 12:17:40
Knud
Hi,
Ich glaube die Anführungsstriche vor und hinter dem Doppelpunkt sind falsch, oder?

Knud

ohne Anführungszeichen
15.11.2002 13:05:27
M@x
Hallo Steffen,
du hast ja ursprünglich die Formel richtig aufgeschrieben in deinem ersten Beitrag

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige