Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfadanzeige in Excel

Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 15:27:41
Tom
Hallo zusammen,
vielleicht ist das ein ganz einfaches problem, ich komme jedoch nicht weiter:
Ich will in Excel in einer Zelle den Pfad des Workbooks eintragen lassen, existiert eine Funktion fuer das oder braucht das VBA-Script?
Es waere sonst auch moeglich, dass der pfad in der Fusszeile angezeigt wird, wenn ich den footer einsetze, kommt mir aber nur der Dateiname und nicht der ganze Pfad.

Besten dank zum Voraus und freundliche Gruesse

Tom

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 15:31:41
Heinz Ulm
Hallo Tom,

Versuchs mal mit

=zelle("Dateiname";a1)

diese Funktion schreibt den kompetten Pfad und den Dateinamen incl. Tabellenblattname in eine Zelle.

Gruß Heinz

Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 15:31:58
Heinz Ulm
Hallo Tom,

Versuchs mal mit

=zelle("Dateiname";a1)

diese Funktion schreibt den kompetten Pfad und den Dateinamen incl. Tabellenblattname in eine Zelle.

Gruß Heinz

Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 15:43:43
Tom
Hallo Heinz,
herzlichen dank fuer Deine rasche Antwort,leider klappt das nicht.
Ich habe ein doc unter dem namen Test abgespeichert und die Formel folgendermassen eingegeben: =cell ("Test";a1), da kommt mir in der Zelle die Meldung Value und es schreibt keinen Pfad in die zeile. Unser excel hier ist leider in english und wir speichern die dateien auf einem Netzlaufwerk.
Was mache ich falsch?

freundliche Gruesse

Tom

Anzeige
Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 15:56:40
Knud
Da muss wirklich "Dateiname" stehen und nicht der Name Deiner Datei

Knud
Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 16:06:38
Tom
Hallo Knud,
Danke, musst mich fuer den Oberdau halten ;o)).
habe das mit der formel =cell("Dateiname";a1) nochmals probiert, wieder kam die Value-Meldung. Ich habe danach die anfuehrungszeichen entfernt, kam eine Name?-Meldung.
Besten dank zum Voraus und freundliche Gruesse

Tom

Re: Pfadanzeige in Excel
15.11.2002 16:10:09
Tom
Hallo allerseits,
das problem hat sich erledigt,ich muss natuerlich nicht "Dateiname", sondern "Filename" eingeben, weil mein Excel english ist.
Herzlichen dank an alle
und ein schoenes wochenende

tom

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige