Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CheckBox.Caption

CheckBox.Caption
16.11.2002 18:17:52
Rainer Wittstock
Hallo Ihr Lieben,
im Arbeitsblatt "Worksheets("Tabelle1").Range ("C8:E13")" stehen verschiedene Namen.
Diese Namen möchte ich der Caption-Eigenschaft der Kontrollkästchen zuordnen.

Enthält eine Zelle einen Namen, soll:
• "cnt.Enabled = True" gesetzt werden,
• "cnt.Caption = Name aus Zelle" erhalten.

Ist eine Zelle leer, soll das entsprechende Kontrollkästchen abgeblendet werden (cnt.Enabled = False).

Ich hoffe, dass mein Anliegen nicht zu umfangreich ist.

Gruss Rainer


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CheckBox.Caption
18.11.2002 10:19:23
Rainer Wittstock
Vielen herzlichen Dank Hans,
ob du es glaubst oder nicht, ich habe den ganzen Sonntag mit "meinen Kontrollkästchen" verbracht.
Ich habe deine CD-Rom durchstöbert, fand Beispiele zu Tabstrips.Caption, und alle Checkboxes aktivieren usw. Unter "Recherche" habe ich gesucht (Caption, Checkbox) und auch nichts gefunden.
Wie und wo muss ich suchen, um z. B. an deine Datei
https://www.herber.de/bbs/texte/11chbenabled.xls
zu kommen?
Mir ist es auch lieber, dass ich selber suche und tüftele, statt im Forum fragen zu müssen. Zumal nicht jeder Antworter über Fragen im Forum begeistert zu sein scheint.

Dann möchte ich mich noch für deinen Tipp (nach Anklicken einer Checkbox im Arbeitsblatt den Focus im Arbeitsblatt belassen) bedanken. Ich bedanke mich über diesen Weg, weil ich meine Frage zu diesem Thema ein paar Tage später nicht mehr im Forum fand und nicht weiß, wie ich daran komme. In meiner E-MAil-Benachrichtigung fand ich zwar einen Link - der aber in einer leeren Seite endete.

Liebe Grüße
Rainer

Anzeige
Re: CheckBox.Caption
18.11.2002 10:39:14
Hans W. Herber
Hallo Rainer,

an die Datei kommst Du ganz einfach ran, indem Du den Dateinamen anklickst; er ist mit einem Link verbunden. Besser mit der rechten Maustaste und dann auf der Festplatte speichern.

Deine Anmerkung zu den Antwortern ist nicht ganz fair. Kein Antworter hat sich soweit im Griff, dass er nicht manchmal etwas unwirsch wird, wenn Frager beispielsweise nach einer Antwort nach 20 Sekunden zurückschreiben, dass sie diese nicht verstanden haben. Das führt zu einem Chat-artigen Nachrichtenwechsel und dafür ist weder das Thema noch das Medium geeignet. Das nur als Beispiel.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige