Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße verringern

Dateigröße verringern
16.11.2002 19:33:00
Arnold
Hallo Excelexperten,

ich habe eine XLS-Datei, die beim Speichern um einiges größer wird als von mir erwartet. Als Hinweis habe ich im Forum bereits gefunden: "Entweder Clean-Tool von Hans verwenden, oder neue Datei anlegen und alles kopieren."
Nur habe ich leider das Tool nicht gefunden.

Bitte gebt mir einen Rat, wie ich das Tool finde bzw. wie ich die Dateigröße per VBA-Makro wieder verringern kann.

Dank und Gruß Arnold

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateigröße verringern
16.11.2002 19:43:09
Michael Scheffler
http://www.excel-cd.de/downloads/vbClear.zip
eigenes Makro beim Speichern: Dateigröße verringer
16.11.2002 20:02:07
Arnold
Hallo Excelexperten,

Danke für die schnelle Antwort, ich will aber eigentlich beim Speichern durch den Nutzer (das sind 1000, jeden Monat legt jeder zumindest eine neue Datei an) die Dateigröße automatisch verringern.
Das Tool meldet beim Aufruf, das geschützte Projekte nicht bearbeitet werden können. An den Quelltext komme ich scheinbar nicht heran.

Gibt es eine Möglichkeit für mich, die Dateigröße per eigenem Makro beim Standardspeichern zu verringern? Der Aufruf (Monatswechsel) ist vorhanden, da wollte ich es einbinden.

Dank und Gruß Arnold

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige