Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Formeln

Wenn Formeln
16.11.2002 20:51:11
Thomas

Hallo ist da jemand der mir helfen kann?

Ich möchte folgendes in Excel:

Ich möchte in einer Zelle eine Zahl eingeben können Z.Bsp. 8 und in einem anderen Feld erscheint ein Name. Ich muss dies aber mit 240 verschiedenen Zahelen können die 240 verschiedene Namen ergeben.

Wie tue ich dies am Besten?

Danke für die Antworten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Formeln
16.11.2002 20:56:09
PeterW
Hallo Thomas,

woher soll Excel wissen, wer mit 8 gemeint ist. Wie sieht Deine Tabelle aus? Schau Dir in der Excel-Hilfe mal SVERWEIS und INDEX an.

Gruß
Peter

Re: Wenn Formeln
16.11.2002 21:11:15
Thomas Wenk
Hallo Peter

Es gelingt mir bis jetzt mit Wenn Formeln, dass ich in Z.Bsp. zelle B1 eine Formel mache, Wenn(A1=100;"Müller" und mit den 7 Wenn verknüpfungen geht das bestens aber mehr nicht.


Ich werde mich jetzt mal um Deinen Tip mit SVERWEIS kümmern, kenne ich nicht und muss zuerst probieren.

Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige