Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter abhängig von aktiver Zelle

Autofilter abhängig von aktiver Zelle
18.11.2002 12:02:59
Kirsten
Hallo zusammen!

Ist es möglich, den Autofilter je nach Position der aktiven Zelle für bestimmte Bereich zu aktivieren bzw. deaktivieren?

Beispiel:
Wenn der Cursor sich im Bereich B19:F?? befindet soll der Autofilter für die jeweiligen Spalten in den Überschriften B18:F18 aktiviert werden. Befindet sich der Cursor aber im Bereich AE19:AH??, soll der Autofilter B:F deaktivert und für den Bereich AE:AH aktiviert werden.

Geht so was überhaupt?


Gruss
Kirsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter abhängig von aktiver Zelle
18.11.2002 12:58:21
Knud
Hi,
Grundsätzlich kann der Autofilter für jeden markierten Bereich festgelegt werden. Wenn nichts markiert ist, wird alles autogefiltert.
Weiterhelfen könnte Dir evtl. die Gliederung oder ein Makro. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.
Poste vielleicht noch mal neu und frage nach einem Makro.

Knud

Re: Autofilter abhängig von aktiver Zelle
18.11.2002 13:09:23
Kirsten
Hi Knud,

danke für die schnelle Antwort. Mit dem zweiten Posting warte ich vielleicht noch ein bischen. Ich weiss, wie verhast Doppel-Postings sind. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!?!

Gruss
Kirsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige