Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsaddition per Makro

Datumsaddition per Makro
18.11.2002 18:45:38
Gido
Servus Leutz,

wie alle Fragenden in diesem Forum hab' auch ich ein kleines Problem.
In meinem Makro gibt man ein bestimmtes Datum (Inputbox)ein und eine Anzahl von Tagen (Inputbox) nun möchte ich, daß Tabellenblätter erstellt und benannt werden und zwar mit eben diesem Datum + 1 Tag (erstes Blatt 01.01.2002, zweites Blatt 02.02.2002....) das ganze dann äquivalent zur Anzahl der eingegebenen Tage(pro Tag ein Blatt mit Namen).Bißchen wirr....?!
Ich hab das jetzt mit dem Aufdröseln des Datums in verschiedene Variablen probiert, dann den Tag einzeln in eine Schleife hochgezählt das Datum wieder zusammen gesetzt und als Blattnamen vergeben....Das funzt auch...leider nur bis zur Monatsgrenze, dann bekomm ich so'ne Datie wie 32.12. oder ähnliches...

Es muß doch verdammt nochmal möglich sein das Datum in eine Schleife um einen Tag weiter zu zählen....*grrr*

So hab ich's jetzt;

mes02 = Format(mes02, "dd.mm.yy")
mes02_d = Left(mes02, 2)
mes02_m = Mid(mes02, 4, 2)
mes02_y = Right(mes02, 2)
MsgBox (mes02)
ActiveSheet.Name = mes02

'Abfrage Anzahl der Tage
mes03 = InputBox("Wieviele Tage wurde in der " & mes01 & " gearbeitet ?")

For i = 0 To mes03
mes02_d = Left(mes02, 2)
mes02_m = Mid(mes02, 4, 2)
mes02_y = Right(mes02, 2)
mes02_d = CByte((mes02_d) + 1)
mes02 = CDate(CStr(mes02_d & "." & mes02_m & "." & mes02_y))
Sheets.Add.Name = mes02
Next

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datumsaddition per Makro
18.11.2002 18:56:30
Nepumuk
Hallo Gido,
deklariere die Variable mes02 as Date. Dann übernimmt Excel den Rest.
Gruß
Nepumuk
Re: Datumsaddition per Makro
18.11.2002 19:26:24
Gido
Hey Nepumuk,

ganz dolle danke...

Warum einfach wenn's auch umständlich geht.......*seuftz*

MfG G.

Re: Datumsaddition per Makro
18.11.2002 20:22:27
Gido
Hey Nepumuk,

ganz dolle danke...

Warum einfach wenn's auch umständlich geht.......*seuftz*

MfG G.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige