Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Timer-Steuerelement

Timer-Steuerelement
19.11.2002 09:32:01
Torsten
Hallo,
ich möchte in meinem VBA-Code einen Timer verwenden, das entspr. Steuerelement (früher hieß das Ding "IeTimer") finde ich aber nicht mehr. Steckt der jetzt in irgendeiner Programmbibliothek?
Für kurzfristige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Timer-Steuerelement
19.11.2002 09:38:44
Hajo_Zi
Hallo Torsten

ich glaube das Timer Steuereelement gibt es nur unter VB und nicht VBA.

Schaue mal in die Hilfe unter OnTime

Gruß Hajo

Re: Timer-Steuerelement
19.11.2002 09:54:56
Thomas Risi
Hallo Torsten

Schau mal auf meiner Webseite. Dort findest Du ein TimerControl, das sich für Office-Anwendungen eignet. In Excel kann man es in UserForms und auch Tabellen einsetzen. Das Control verfügt über drei Ereignisse, und der Umgang damit ist 'easy'. Die Auflösung des Timers beträgt 0,001 sec. Wenn Du es runterlädst, dann nimm den 'großen Download', der alle erforderlichen Bibliotheken enthält.

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Anzeige
Re: Timer-Steuerelement
19.11.2002 09:59:21
Torsten
Hallo Hajo,
ich weiß ganz genau, dass es unter Office 97 einen Timer gab.
Allerdings musste ich diesen auch erst hinzufügen. Leider weiß ich nicht mehr wie das funktioniert hat. Mit OnTime komme ich nicht weiter.
Re: Timer-Steuerelement
19.11.2002 10:28:39
Torsten
Danke Thomas, ich werde den mal ausprobieren.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige