Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vorgesetzter Filter

vorgesetzter Filter
19.11.2002 15:26:17
Thomas
Hallo zusammen, ich habe (wieder) ein Problem, welches meine Kenntnisse übersteigt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zum Problem:
Ich habe in den Spalten E:BW Daten, geordnet nach Monaten zu stehen. Die Daten jedes Monats sind in Blöcken zu je 3 Spalten (z.B. E:G, H:J, etc) zusammengefasst. Die Blöcke sind mit "Vorschau Januar", "Januar", "Vorschau Februar", "Februar", etc. bezeichnet.

Wie bekomme ich es geregelt, dass über eine zusätzliche, in dieser Datei immer sichtbare, Symbolleiste die Nutzer der Datei über Kontrollfelder bestimmen können, welche Monatsblöcke sie sehen möchten. Es sollen bzw. müssen immer 12 Monatsblöcke, egal in welcher "Mischung" angezeigt werden.

Danke schon mal für alle Tips!!



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: vorgesetzter Filter
19.11.2002 18:31:33
Nepumuk
Hallo Thomas,
das bedarf einiger zusätzlicher Informationen. Was kann der User in den Kontrollfeldern alles anwählen? Was verstehst du unter Mischung? Kreutz und quer durcheinander oder einen bestimmten Tabellenbereich oder wenn man z.B. Mai anwählt dann Mai bis April?
Gruß
Nepumuk
Re: vorgesetzter Filter
19.11.2002 19:36:01
Thomas
Hallo Nepumuk,

ich stelle mir vor, dass das Ein- bzw. Ausblenden der Monatsblöcke über Ansteuerung der Kontrollfelder geschieht. (Haken ja oder nein) Also ein Kontrollfeld je Monat. Es sollen maximal 12 Haken gesetzt werden können und es muss einen Zwang geben mindestens 12 Haken zu setzen. Diese Vorgabe muss bzw. soll erfüllt werden, egal welche Monatsblöcke gewünscht werden (Das war mit Mischung gemeint)

Kannst Du mir helfen???

Anzeige
Re: vorgesetzter Filter
19.11.2002 19:45:56
Nepumuk
Hallo Thomas,
ich kann dir sicher helfen. Habe aber schwierigkeiten das ganz im Kopf nachzuvollziehen. Kannst du mir, so es sich nicht um hochsensible oder sicherheitsrelevante Daten handelt die Mappe mal schicken? Da tauchen aber bestimmt noch weitere Fragen auf.
Gruß
Nepumuk
Re: vorgesetzter Filter
19.11.2002 20:22:56
Thomas
Hallo Nepumuk,

die Telecom hat wieder mal einen Knoten in meine www.-Leitung gedreht. Beispielmappe ist aber jetzt unterwegs.
Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige